Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
WLAN-Problem: Intel Dualband-Wireless-AC 7265 Windows 10 Education
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ralppp" data-source="post: 458131" data-attributes="member: 20755"><p><strong>AW: WLAN-Problem: Intel Dualband-Wireless-AC 7265 Windows 10 Education</strong></p><p></p><p>Das mit den nicht ganz verständlichen Angaben bei den Versionsnummern bzw. dem jeweiligen Erscheinungsdatum ist mir auch aufgefallen.</p><p>Das wird in aller Regel noch verwirrender, wenn du den aktuellsten Treiber mit dem INTEL-Tool suchst.</p><p>Jedenfalls ist der 18.20er Treiber jener, welcher bei meinem Aspire VN7-591G problemlos unter Windows 10 läuft.</p><p>Denke daran, dass du den Bluetooth-Treiber auch noch händisch installieren musst!</p><p></p><p>Die Bandauswahl verstehe auch wer will - der IEEE 802.11ac- und 802.11n-Standard wird von der Grundeinstellung des Treibers mit abgedeckt - meines Wissens nach unabhängig davon, welche Bandauswahl du triffst.</p><p></p><p>Welcher WLAN-Router steckt denn überhaupt hinter deinem Netzwerk - mitunter macht die jeweilige Konstellation WLAN-Router >>> WLAN-Modul Probleme?</p><p></p><p>Wie es mit deiner Übertragungsrate aussieht, erfährst du nach Rechtsklick auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste und anschließenden Auswahl von "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen".</p><p>Dort klickst du direkt auf die Verbindung und erhältst dann das (falls du es nicht schon selbst gefunden hast):</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ralppp, post: 458131, member: 20755"] [b]AW: WLAN-Problem: Intel Dualband-Wireless-AC 7265 Windows 10 Education[/b] Das mit den nicht ganz verständlichen Angaben bei den Versionsnummern bzw. dem jeweiligen Erscheinungsdatum ist mir auch aufgefallen. Das wird in aller Regel noch verwirrender, wenn du den aktuellsten Treiber mit dem INTEL-Tool suchst. Jedenfalls ist der 18.20er Treiber jener, welcher bei meinem Aspire VN7-591G problemlos unter Windows 10 läuft. Denke daran, dass du den Bluetooth-Treiber auch noch händisch installieren musst! Die Bandauswahl verstehe auch wer will - der IEEE 802.11ac- und 802.11n-Standard wird von der Grundeinstellung des Treibers mit abgedeckt - meines Wissens nach unabhängig davon, welche Bandauswahl du triffst. Welcher WLAN-Router steckt denn überhaupt hinter deinem Netzwerk - mitunter macht die jeweilige Konstellation WLAN-Router >>> WLAN-Modul Probleme? Wie es mit deiner Übertragungsrate aussieht, erfährst du nach Rechtsklick auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste und anschließenden Auswahl von "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen". Dort klickst du direkt auf die Verbindung und erhältst dann das (falls du es nicht schon selbst gefunden hast): [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
WLAN-Problem: Intel Dualband-Wireless-AC 7265 Windows 10 Education
Oben