WLAN Problem 6930G

Corelli

Neuer Benutzer
Hallo liebe User,

ich hab seit dem Kauf Anfang Januar Probleme mit WLAN mit diesem Notebook. Es disconnected ständig, egal beim Surfen oder Spielen oder Chatten.

Ich hab schon vieles probiert, WLAN Router Treiber erneuert (Dlink), WLAN Treiber vom lappi sind auf dem neuesten Stand. Ich habe sogar den WLAN Router konfiguriert, weil ich dachte es irgendetwas stört die Verbindung in den verschiedenen Frequenzbereichen...

Ich habe noch einen Laptop von MSI, da habe ich 0 Probleme mit WLAN, das Ding fährt hoch und hat gleich eine connection.
Bei dem hier zeigt es die Weltkugel unten an und ich öffne einen Browser (explorer//Mozilla) jedoch kommt keine connection zustande. Dann muss ich manuell disconnecten bzw die wlan taste 2x drücken um wieder neu zu connecten.

Ja stimmt, ihr denkt bestimmt, was hat er denn, Netzwerkkabel rein und gut ist, jedoch habe ich diese Möglichkeit wegen bescheidenen Räumlichkeitsangeboten nicht und bin deshalb auf WLAN angewiesen. Mit Netwerkkabel auch natürlich 0 Probleme. Verbindung steht immer
Hat jmd auch so ein Problem gehabt und hat es in Griff bekommen?
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar weil es einfach frustrierend ist mit der Zeit.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Drebin

aktiver Benutzer
AW: WLAN Problem 6930G

welche karte hast im notebook?
das ist sehr schwer einzugrenzen.
geht den deine acer wlan karte woanders besser?

Corelli

Neuer Benutzer

Die Karte muss ich nochmals anschauen, was das für eine ist, hab nur dunkel n Erinnerung, dass "WiFi" drin vorkommt, aber hab eben gegoogelt und muss es nochmals genauer anschauen.

Der Acer gehört meinem Dad und bei ihm geht wlan auch nicht immer, d.h. man muss in seine Fritz Box rein und dann die Passwörter neu bestätigen und dann gehts vlt oder auch nicht. Aber er hat ja nicht das Problem mit dem Netzwerkstecker.

Was ich mir als Alternative überlegt habe, evtl eine externe USB Wlan Stick zu besorgen ob das aber meinem Problem weiterhilft, weiß ich nicht, will auch nicht einfach so das Geld rausschleudern.

Drebin

aktiver Benutzer

wenn du eine externe variante wählen möchtest kann ich NUR den FRITZBOX wlan USB dongle empfehlen.
die sind sehr gut.
alle anderen sind schon umständlich zu inst.
fritzbox wlan nimmt windows treiber u legt gleich los.
kosten ca. 30.-

Corelli

Neuer Benutzer

Ja, aber ich habe Dlink zu Hause, spielt das dann keine Rolle? oder gibts da auch Komplikationen dadruch?
Angenommen ich hab eine externe Wlan-Stick gekauft, greift der Router dann auf den Stick oder die Wlankarte im Laptop zurück?

Wie gesagt, mein dad hat ne Fritzbox, ich daheim hab von KabelBW das Arris Modem bzw wlan router dlink

Drebin

aktiver Benutzer

der fritzbox stick kann mit allen.
kauf ihn einfach beim saturn/mm u teste es. wenns nicht geht kannst ihn ja zurückgeben

Oben