WLAN-Netze werden nicht gefunden

dumdidu

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe ein großes Problem mit meinem Travelmate 4403Lmi. Es werden keine oder nur ab und zu mal ein Funknetz erkannt. Natürlich nie das eigene. Also ich habe den Speedport W700v mit WPA2-PSK. Ich habe dann herausgefunden, dass ich das Patch KB917021 brauche, damit WPA2 erkannt wird. Hört sich gut an, hat aber nur ab und zu funktioniert (wenn ich den Router mehrfach aus- und angeschaltet habe?). Dann habe ich jetzt Windows XP Home neuinstalliert, dann hat er alle Netze incl. des eigenen erkannt, nachdem ich das Patch installiert hatte, hat es funktioniert, aber nachdem die ganzen Windowsupdates installiert waren, war wieder kein Netzwerk vorhanden?
Hab versucht einen neuen Treiber für mein Broadcom BCM94318 zu finden, wurde dann auf Acer fündig, der funktioniert aber irgendwie nicht. Dann habe ich jetzt erneut Windows installiert, aber es klappt leider nicht wie bei der ersten Neuinstallation zuvor.
Also der Router funktioniert mit einen Fujitsu-Siemens über WLAN einwandfrei???

Hat irgendwer noch eine Idee? Ich bin verzweifelt!

bueno

Neuer Benutzer
Hm... da bin ich echt überfragt. Also normalerweise geht man bei einer Neuinstallation so vor, dass man zuerst das Betriebssystem installiert mit allen Service Packs und danach allen Update-Packeten die es noch gibt. Wenn man das Betriebssystem nun auf dem aktuellsten Stand hat, kann man die Treiber installieren. So denke ich, ist man am sichersten Wege.

Aber anscheinend liegt es bei dir am Notebook =/, du könntest mal nachsehen welche WLAN-Karte du verbaut hast und auf der Intel? Seite (ich schätze ist ne Intel Karte) nach einem Firmwareupdate oder ähnliches nachsehen.

mfg bueno

Oben