WLAN mit Extensa 5220

bitnik

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!!!

Ich habe seit heute das Acer Extensa 5220 und bin bis jetzt auch recht begeistert.
Habe allerdings eine Frage zum WLAN. Wollte eNet installieren, allerdings zeigt er an, dass nur bestimmte Intel-Produkte unterstützt werden. Mal etwas genauer angeschaut handelt es sich um eine Broadcom-Karte.
Nun ist mir aufgefallen das ich die Netzwerkeinstellungen nur über Windows einstellen kann. Gibt es kein Utility mit dem ich die WLAN-Einstellungen einstellen kann?
Hoffe das ist verständlich, was ich meine.

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß
Bitnik

mel7

Neuer Benutzer
Hi,
normalerweise geht es auch über die "eProgramme" von Acer ...
Waren diese nicht vorinstalliert?

Was genau sagt den die Fehler-Meldung?

Gruß Mel

bitnik

Neuer Benutzer
Hi!!!
Nein waren nicht vorinstalliert, da Linux installiert war.
Habe jetzt mein Windows XP installiert und soweit alles installiert.
Die eProgramme funktionieren auch alle, bis auf eNet. Bekomme dann folgende Fehlermeldung, obwohl ich eNet von der SupportSeite gezogen habe:

Acer eNet Management unterstützt nur Intel 2200BG/2915ABG/3945BG/3945ABG/4965AG/4965AGN kabellose Karten.

Vielen Dank!!!

bitnik

Neuer Benutzer
Also unter der Hardware steht: Broadcom
Habe auch den Treiber für Broadcom installiert und läuft ja soweit auch, nur dass ich die Netzwerk-Einstellungen über Windows selbst vornehmen muss und nicht über ein Utility. :-(

Gruß

C

Chlorgas

Guest
Dann passt aber beim Utility etwas nicht.
Ist das ein Problem, das Netzwerk mit Windows einzustellen??

Cu

bitnik

Neuer Benutzer
Ein Problem ist das nicht über Windows einzustellen. Nur über Windows kann man (meines Wissens) keine Profile für verschiedene Verbindungen einstellen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß

Oben