Aspire One A150 WLAN - Mal Installiert, mal nicht...

sidd

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

wenn ich mit dem AOA150 im internet surfe, verliert er ab und zu die konektivität (aber die orangene-leuchte leuchtet dauerhaft). d.h. wlan geht dann nicht mehr. wenn ich den rechner dann neustarte, fehlt die wlan-hardware im gerätemanager. wenn ich dann 5minuten warte und dann den rechner starte gehts meistens wieder... manchmal hilft es auch nur den treiber neuzusintallieren.

kann mir jemand helfen und sagen wie ich dieses problem beheben kann?

vielen dank im voraus.

sidd
 

kirschi68

Benutzer
AW: WLAN - Mal Installiert, mal nicht...

Hört sich nach einem defekten W-LAN Modul an, Garantie? > zum Händler oder direkt Kontakt mit dem Acer Support aufnehmen.
Gruß
Andreas
 

anystar

Neuer Benutzer
AW: WLAN - Mal Installiert, mal nicht...

moin,

was hast du für ein sxstem drauf?noch dat originale xp oder hast du gewechselt?
ich habe diese problem auch aber erst seit ich windows 7 draufgebügelt hab,
mit dem werkseitig installieten xp lief das wlan ohne probleme,


mfg anystar
 

sidd

Neuer Benutzer
AW: WLAN - Mal Installiert, mal nicht...

es ist noch alles original... ich meine wir haben das netbook vor einer woche gekauft und von anfang an bestand dieses problem. hab gedacht ein neuer treiber bringts... war aber leider nicht so. :confused:
 

deflated

Neuer Benutzer
AW: WLAN - Mal Installiert, mal nicht...

also ich hab das problem auch (wlan karte mal erkannt und dann wieder nicht) und in nem anderen forum gefunden, dass es sich mit einem BIOS update lösen lässt - ergo hab ich mal das 3310er bei mir aufgespielt und bin nun mal gespannt, ob sich die sache damit erledigt hat! vorher hatte ich übrigens das 3301 drauf - nur für vergleichszwecke.
 
Oben