Aspire 5755G WLAN lässt sich mittels Tastenkombination [ Fn ] + [ F3 ] nicht wieder aktivieren

Hans1

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-gemeinde.

Ich habe ein Problem mit meinem laptop Acer Aspire 5755G. Nämlich hab ich es irgendwie geschafft, das Wlan zu deaktivieren und weiß jetzt nicht, wie ich es wieder aktivieren kann. Eigentlich müsste es durch die Tastenkombination Fn + F3 funktionieren, aber das tut es nicht! Ich weiß nicht wieso.. Gibt es noch eine andre Möglichkeit zum Einschalten des Wlan?

Bitte um Hilfe, ich hab keine ahnung, was ich tun soll :(

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: WLAN lässt sich mittels Tastenkombination [ Fn ] + [ F3 ] nicht wieder aktivieren

@ Hans1

Du hast nicht möglicherweise die Anwendung LaunchManager deaktiviert oder gar deinstalliert? Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Wird das WLAN Modul dort unter Netzwerkadapter noch angezeigt? Wenn ja >>> ohne oder mit Fehlermeldung? Gibt es im Gerätemanager sonstige Einträge, die mit einer Fehlermeldung versehen sind?

Hans1

Neuer Benutzer
AW: WLAN lässt sich mittels Tastenkombination [ Fn ] + [ F3 ] nicht wieder aktivieren

Also, ich wusste gar nix von einem launchmanager, von dem her hab ich da auch nix deinstalliert, denke ich.
In der Netzwerkübersicht steht nur "der Adapter ist nicht verbunden".
Im Gerätemanager sind 2 Netzwerkadapter eingetragen, einmal "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet", welcher "einwandfrei funktioniert" und einmal "Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205", da steht folgendes: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"
Ich hoffe, ich hab deine Fragen richtig beantwortet, oder meintest du etwas anderes? :S

lg

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Hans1

Du hast meine Frage ganz passend beantwortet! :wink:

Das WLAN Modul funktioniert zurzeit - aus welchem Grund heraus auch immer - nicht mehr. Versuch doch bitte mal, dass Notebook mit Hilfe der in der Systemsteuerung von Windows 7 integrierten Wiederherstellungskonsole auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurückzuversetzen >>> siehe Screenshots!

Deine Daten und Programme werden dabei nicht verändert.

Anhänge

• Windows 7 - Wiederherstellung - 01.png
    Windows 7 - Wiederherstellung - 01.png
    142,8 KB · Aufrufe: 13
  • Windows 7 - Wiederherstellungspunkte - 01.png
    Windows 7 - Wiederherstellungspunkte - 01.png
    182,1 KB · Aufrufe: 10

Hans1

Neuer Benutzer

@ Frido

Leider hab ich keinen Wiederherstellungspunkt vor dem Vorfall, der laptop ist erst 1 Monat alt und ich hab das noch nicht für nötig gehalten :(
Gibts vielleicht noch andre Möglichkeiten? Sonst weiß ich echt nicht was ich machen sopll :(

lg

F

frido

Guest

@ Hans1

Wiederherstellungspunkte "musst" Du nicht manuell anlegen, denn das macht Windows 7 quasi "automatisch" im Hintergrund. Schau doch einfach mal nach - okay?!

Und schön locker und entspannt bleiben >>> das kriegen wir schon wieder hin, sofern das WLAN Modul nicht defekt ist, wovon ich zurzeit mal nicht ausgehe. :wink:

Hans1

Neuer Benutzer

Ja, das weiß ich schon, ich hatte schonmal nachgeschaut, und jetzt nochmal. Ich hab nur 3 Wiederherstellungspunkte, alle ein "wichtiges windowsupdate". Das erste davon, ist eigentlich kurz vor dem dass das Wlan nicht mehr ging. Ich hatte McAfee deinstalliert, antivir installiert, dann musste ich neustarten und dann ging das Wlan nicht mehr. Auf diesen Punkt habe ich bereits zurückgesetzt, aber das hat leider nicht geholfen :(

Edit: ach, das Kästchen mit dem Weitere Wiederherstellungspunkte hab ich idiot total übersehen! :D Da hab ich dann doch noch ein wenig Auswahl. Ich setze also gerade nochmal zurück, hoffentlich funktioniert es :S

lg

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Hans1

.......... Ich hatte McAfee deinstalliert, antivir installiert, dann musste ich neustarten und dann ging das Wlan nicht mehr ..........

Ja prima! :scared:

Sorry - doch derartig wesentliche und wichtige Informationen gehören in den Eröffnungsbeitrag eines neuen Threads hinein, denn dann können wir uns diese "blöde Raterei" nämlich schlicht und ergreifend sparen. :scared:

Diese "Prozedur" hat Dir das WLAN "verhagelt". Welches WLAN Modul ist in Deinem Aspire 5755 G verbaut? Notebook umdrehen >>> unter dem Notebook befindet sich ein Aufkleber, auf dem der Hersteller und die genaue Bezeichnung des WLAN Moduls genannt werden.

Edit 01:

Sorry - Du hast ja weiter oben bereits angegeben, dass ein Intel WLAN Modul verbaut ist. Treiberdatei herunterladen, entpacken und installieren >>>

http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 5755G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Und das mit AntiVir - sofern es sich um die so "beliebte" Free Edition handelt - solltest Du Dir noch einmal gut überlegen. Ansonsten klopfen bald Viren, Trojaner und ander "liebe Tierchen" an die Tür Deines Notebooks!

Hans1

Neuer Benutzer

@ Frido

Jetzt ist die Wiederherstellung schon vorbei und es hat funktioniert :D
Aber das mit McAfee und Antivir interessiert mich jetzt schon.
Da steht das Wlan-modul ist : Intel 62205ANHMW und Hersteller "anatel", kann das sein? Aber ich versteh nicht ganz wieso McAfee und Antivir daran schuld sein können, dass mein Wlan nicht mehr funktioniert, dass ist doch bizarr :D

lg

PS: ich danke dir schon mal ganz arg :) DANKEEE :) :thumbsup:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@ frido

Ich glaube, er hat das Intel 6205N.

Vielleicht sollte er mal den aktuellsten Intel-Treiber dafür testen - http://downloadmirror.intel.com/21244/eng/Wireless_15.1.1_Ds64.exe - und anschließend den LaunchManager - http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_5.1.5_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634455123086047171&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205755G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - neu installieren.

Während dieser Installationen sollte sämtliche Antivirensoftware mindestens deaktiviert sein!

Nachtrag: Scheint sich wohl inzwischen erübrigt zu haben!?

F

frido

Guest

@ Hans1

AntiVir bringt es sogar fertig, den Aufbau bzw. die Konfigruation einer WLAN Verbindung völlig unmöglich zu machen - habe ich selber schon "live und in Farbe" erleben "dürfen". Schau Dir bitte noch mal an, was ich weiter oben unter Edit01 eingefügt habe.

@ ralppp

Ja - ich habe die Angabe des Intel WLAN Moduls dann auch gesehen, als ich meinen Beitrag bereits geschrieben hatte. :blushing:

Hans1

Neuer Benutzer

Und das mit AntiVir - sofern es sich um die so "beliebte" Free Edition handelt - solltest Du Dir noch einmal gut überlegen. Ansonsten klopfen bald Viren, Trojaner und ander "liebe Tierchen" an die Tür Deines Notebooks!
Ja, es ist schon die kostenlose. Ist die so anfällig oder wie? Bisher bin ich mit der ganz gut ausgekommen :S :huh:

@ralppp
Ja, es hat sich glaube ich erledigt, danke dir trotzdem :)

Hans1

Neuer Benutzer

@ Hans1

AntiVir bringt es sogar fertig, den Aufbau bzw. die Konfigruation einer WLAN Verbindung völlig unmöglich zu machen - habe ich selber schon "live und in Farbe" erleben "dürfen". Schau Dir bitte noch mal an, was ich weiter oben unter Edit01 eingefügt habe.

Das hört sich nicht gut an, hast du denn einen Vorschlag, was ich nehmen könnte, anstatt Antivir? :)

F

frido

Guest

@ Hans1

Auf fast allen Systemen (Nebooks, Notebooks, PCs) von Usern, die in den vergangenen Monaten einen neuen Thread eröffnet haben, weil sie Besuch von "netten" Viren, Trojanern, usw. hatten - "Infektion des Systems mit Schadsoftware" - war fast ausnahmslos AntiVir Free Edition installiert!

Es gibt durchaus sinnvollere, ebenso konstenlose Alternativen. Noch Fragen?

Edit 01:

Sorry - hatte Deine Frage übersehen. Beispielsweise >>>

http://www.acer-userforum.de/321949-post22.html

Hans1

Neuer Benutzer

@frido

Ich danke dir, dann werd ich mir das wohl mal installieren :)
Ja, ich hatte auch schon Viren, z.b. den witzigen BKA-trojaner, aber mit dem bin ich noch fertig geworden :D
Den TR/agent.sdgo hatte ich auch schon :(
Ansonsten hab ich keine fragen mehr, vielen dank nochmal :)

lg

F

frido

Guest

@ Hans1

Na siehst Du >>> was denkst Du, weshalb diese "putzigen Tierchen mit den lustigen Namen" überhaupt erst auf Dein Notebook gelangen konnten? Jetzt darfst Du mal ganz scharf nachdenken! :flapper:

Hans1

Neuer Benutzer

Naja, das waren ja nur 2 Viren innerhalb von 2 jahren. Ich dachte, das ist ganz normal, dass man ab und zu einfach mal nen virus kriegt. :D

Oben