Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
WLAN Hotkey funktioniert nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Chemmy" data-source="post: 267276" data-attributes="member: 38964"><p><strong>AW: Aspire One 532 WLAN Hotkey funktioniert nicht</strong></p><p></p><p>So, mal wieder ein Post von mir zu meiner Erfahrung mit der Power Manager Herangehensweise:</p><p> </p><p>Zu aller erst, es hat prinzipiell funktioniert. Problem nur, nachdem das erste Windows Update für das .NET Framework (welches für die Installation des Power Managers nun mal von nöten ist und auch viele andere Anwendungen darauf zugreifen) drübergelaufen ist, ist die Einstellung (welche auch immer das ist), die den WLAN-Hotkey wieder zum Laufen gebracht hat, weg. Ergo, genauso, wie man am Anfang dastand, steht man dann wieder da.</p><p> </p><p>Da mich dieses ganze Generve mit so einem dummen Miniproblem aber so sehr genervt hat, habe ich mir nun eine Intel WiFi Link 5300 miniPCIe Karte gekauft. Nur hat das auch nicht so geklappt, wie im Forum beschrieben. Die Karte wird zwar vom System erkannt, aber weder die WLAN LED am Netbook leuchtet, noch findet das System ein WLAN Netz. Ich habe es schon mit sämtlichen Treiber Neu- und Updateinstallationen versucht, das Problem bleibt bestehen. Offenbar besteht da ein Zusammenhang, denn komischerweise scheint die Software das Teil zu erkennen, aber die Hardware insgesamt bockt. Selbstverständlich funktioniert auch der WLAN Hotkey nicht, ich weiß nun aber nicht, ob das generell so ist, oder nur ein Folgefehler durch die ersten beiden ist (wo nix erkannt wird, kann auch nix abgeschaltet werden). Allerdings bekomme ich auch kein "Keine Einheit vorhanden" über den WLAN Key, so wie es zum Beispiel bei Betätigen des Bluetooth Keys erscheint. Im Großen und Ganzen bin ich nur noch frustrierter als vorher und habe den Atheros Mist erstmal wieder eingebaut, damit wenigstens WLAN geht, auch wenn ich es nicht abschalten kann über den Hotkey.</p><p> </p><p>Sollte irgendwer noch einen hilfreichen Ratschlag haben, wie ich das mit der neuen Karte noch irgendwie hinbekomme, bin ich natürlich überaus dankbar.</p><p> </p><p>EDIT: Nachdem ich übrigens von der Intel wieder auf die Atheros gewechselt habe, ging der Hotkey wieder während der Session nach dem erneuten Umbau. Nach einmal Reboot wars das aber auch schon wieder.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chemmy, post: 267276, member: 38964"] [b]AW: Aspire One 532 WLAN Hotkey funktioniert nicht[/b] So, mal wieder ein Post von mir zu meiner Erfahrung mit der Power Manager Herangehensweise: Zu aller erst, es hat prinzipiell funktioniert. Problem nur, nachdem das erste Windows Update für das .NET Framework (welches für die Installation des Power Managers nun mal von nöten ist und auch viele andere Anwendungen darauf zugreifen) drübergelaufen ist, ist die Einstellung (welche auch immer das ist), die den WLAN-Hotkey wieder zum Laufen gebracht hat, weg. Ergo, genauso, wie man am Anfang dastand, steht man dann wieder da. Da mich dieses ganze Generve mit so einem dummen Miniproblem aber so sehr genervt hat, habe ich mir nun eine Intel WiFi Link 5300 miniPCIe Karte gekauft. Nur hat das auch nicht so geklappt, wie im Forum beschrieben. Die Karte wird zwar vom System erkannt, aber weder die WLAN LED am Netbook leuchtet, noch findet das System ein WLAN Netz. Ich habe es schon mit sämtlichen Treiber Neu- und Updateinstallationen versucht, das Problem bleibt bestehen. Offenbar besteht da ein Zusammenhang, denn komischerweise scheint die Software das Teil zu erkennen, aber die Hardware insgesamt bockt. Selbstverständlich funktioniert auch der WLAN Hotkey nicht, ich weiß nun aber nicht, ob das generell so ist, oder nur ein Folgefehler durch die ersten beiden ist (wo nix erkannt wird, kann auch nix abgeschaltet werden). Allerdings bekomme ich auch kein "Keine Einheit vorhanden" über den WLAN Key, so wie es zum Beispiel bei Betätigen des Bluetooth Keys erscheint. Im Großen und Ganzen bin ich nur noch frustrierter als vorher und habe den Atheros Mist erstmal wieder eingebaut, damit wenigstens WLAN geht, auch wenn ich es nicht abschalten kann über den Hotkey. Sollte irgendwer noch einen hilfreichen Ratschlag haben, wie ich das mit der neuen Karte noch irgendwie hinbekomme, bin ich natürlich überaus dankbar. EDIT: Nachdem ich übrigens von der Intel wieder auf die Atheros gewechselt habe, ging der Hotkey wieder während der Session nach dem erneuten Umbau. Nach einmal Reboot wars das aber auch schon wieder. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
WLAN Hotkey funktioniert nicht
Oben