WLAN geht nach einer weile nicht mehr richtig...

firebull

Händler
Bei meinem 5652 WLMI geht nach einer weile das wlan nicht mehr gescheit, d.h. ich muß den pc dann neu starten dann geht alles wieder...

zuerst wird das wlan extrem langsam, dann bekomme ich gar keine inet seite mehr angezeigt. die stromsparfunktion der karte habe ich schon abgeschalten. irgendwo muß aber noch eine bremse sein die das ganze nach einer weile zum stocken bringt :-(

hat einer von euch ne idee an was das liegen könnte?

Ich wollte mir evtl demnächst auch ne andere WLAN karte kaufen die 300 MBit kann (die neue intel). kann ich die einbauen da die laut hersteller ja 3 kabel für die antenne hat oder geht das nicht?

Danke schonmal für eure hilfe!

R3vo

Benutzer
Hallo,

hast du mal versucht den Treiber neu zu installieren?
Funktionieren denn andere PC's ohne Probleme über Wlan?
Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem und dachte es liegt an der Wlan karte. In Wirklichkeit war es aber der Router.

Gruß Marco :D

firebull

Händler
andere gehen 1a, das ist ja das problem... bin grad dabei windoof komplett neu zu installieren... habe keine andere lösung gefunden. mal sehen ob´s dann weg ist.

Treiber hatte ich zuvor schon paar mal neu installiert...

leonzzz

Neuer Benutzer
wenns dich beruhigt.

Das problem hat ein bekannter von mir auch. Pc mit wlan, betriebssystem windows xp mit sp2. Empfang ist sehr niedrig 1mbit/s und verbindung bricht immer nach 5 bis 10 minuten ab.
Danach geht nichts mehr, erst nachdem neu start.

Das komische ist, die wlan verbindung ist nur ca. 5 meter. Pc zum router.

Ich hab ihm geraten, es mit kabeln zu betreiben.

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo !
Auch bei mir bricht die WLan-Verbindung nach wenigen Minuten ab. Entfernung PC - Router ca. 4 Meter ohne räumliche Trennung. Auch die Verbindung ist sehr langsam, obwoh angezeigt wird "Signal hervorragend)Loggt sich dann aber immer wieder selbst ein und ist wieder schnell. In den MS-Foren gibt es auch viele Anfragen dazu, aber es gibt wohl keine Lösung. Bei mir hilft manchmal ein Neustart und dann ist die Verbindung stabil. Dürfte wohl kein Prob des Rechners oder der Hardware sein. Acer hatte mir schon eine neue Starterbox geschickt und ich habe zwischenzeitlich einen neuen WLan-Empfänger und Router (bedingt durch Blitzschaden) Ich bin dabei, das Zimmer umzustellen und wieder an das Kabel zu gehen, so schön wie WLan ist, es nervt. (Acer-Aspire E 380 Win XP Mediacenteredition mit SP2)
Grüsse aus Berlin vom Wolf

NS Komisch ist nur, das der Rechner meiner Frau problemlos läuft. Als ich ihn noch auf meinem Platz stehen hatte, muckte er auch. Nun klappt er und mein neuer Acer hat die Probs. Wir haben schon das Empfangsteil verstellt, einen anderen USB-Eingang verwendet - alles umsonst.

k-noppers

Neuer Benutzer
das soll heisssen, ich muss nun n kabel besorgen, damit das klappt? vorausgesetzt, die verbindung bricht dann nicht auch immer wieder ab...

wie soll ich dad beibringen, dass ich quer durchs haus nen kabel ziehen will .... :baby:

fehlinvestition....

C

Chlorgas

Guest
Kann sein dass du Wasserleitungen oder Kabelbäume im Weg hast und deswegen die Verbindung abkackt??
Probier doch mal die Verbindung von einem anderen Platz aus zu halten.

Cu

theWolf50

Neuer Benutzer
Ich habe nun die Schreibtische verrückt und auch das Telefon ( auch Funk ) vom Router entfernt und nun sieht es so aus als ob es klappt. Ich hätte auch nicht gerne wieder Kabel gelegt und Löcher in die Wand gebohrt.

Wolf

leonzzz

Neuer Benutzer
internet aus der steckdose !

hey !

bin selber von wlan auf kabel umgestiegen. und bei kabel bricht bei mir nichts ab und geschwindigkeit ist immer gleich.

aber hätte noch was für dich:

klick hier

und hier

klick hier

gute gibts schon ab 60 - 70 euro.

Die geräte von Devolo und netgear sind gut!

hier der artikel dazu:

klick klick

schaust halt mal.

C

Chlorgas

Guest
Na aber eigentlich hat er drei Endgeräte und die nötige Komponenten für ein W-LAN Netz. Dann auf Stromnetz umsteigen wird doch etwas kosten!

Cu

k-noppers

Neuer Benutzer
aaber ich kann doch jetzt auch ein lan kabel ziehen, von meinem Rechner zu Dad's wlan-box, statt diesem funk stick? oder muss ich da irgendwas abbauen oder umbauen?

leonzzz

Neuer Benutzer
also du brauchst eine netzwerk karte oder netzwerk anschluß mit 10/100 mbit/s.

und ein kabel das lang genug ist. bis 25 meter hab ich bei media markt gesehen - gibts zu kaufen.

k-noppers

Neuer Benutzer
ahm ahm ahm >.< (hab nicht viel ahnung davon)

wenn ich mein rechner mit zum freund nehme, kann ich stecker anschließen & habe internet ^^ heisst das, ich habe alle anforderungen? :eek:

Oben