Iconia-A511 WLAN geht, komme trotzdem nicht ins Internet

markusd

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Iconia Tab A511, Android 4.1.2.
Seit kurzem habe ich dass Problem, dass das WLAN-Symbol, das die Signalstärke anzeigt, nicht mehr in der 'Fußleiste' erscheint; auch komme ich nicht mehr ins Internet. Merkwürdigerweise findet das Gerät aber sehr wohl die WLAN-Netze in der Umgebung, auch meine eigene Fritzbox, über die ich bisher immer problemlos ins Netz gegangen bin.
Neustart sowie Zurückstellen auf Werkseinstellungen und Wiederanmelden bei meiner Fritzbox brachten keine Lösung.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Markus
 

Marinebulldog

Neuer Benutzer
AW: WLAN geht, komme trotzdem nicht ins Internet

Wenn du dich an der Fritz Box anmeldest, kommt dann eine Fehlermeldung oder steht dort immer autorisierte / verbinde?
Vergib deinem tablet mal eine feste IP Adresse, hat bei. Mir auch geholfen.
 

markusd

Neuer Benutzer
AW: WLAN geht, komme trotzdem nicht ins Internet

Danke für die Antwort.
Ich habe erstmal die Fritzbox vom Stromnetz genommen, dann das Tablet nochmal neu angemeldet; jetzt geht es wieder. Habe an der IP-Adresse nichts geändert.
 
Oben