Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
WLAN Empfangsstärke schwankt stark
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Olaf H." data-source="post: 350659" data-attributes="member: 51096"><p><strong>AW: WLAN Empfangsstärke schwankt stark</strong></p><p></p><p>@girglbua</p><p></p><p>Die Empfangsstärke hängt von der Umgebung ab. Die Signale müssen durch Wände etc. und man hat nie die volle Leistung konstant durchweg. Dies hängt auch von der Entfernung ab, zwischen Router und WLAN Empfangsgerät. Um so mehr man sich vom Router weg bewegt um so schwächer wird das Signal.</p><p></p><p>Selbst wenn ich mich innerhalb meiner Wohnung von ein Zimmer in das andere mit mein Notebook bewege, fällt die Empfangsstärke gleich um 2 Balken ab und schwankt zwischen 2 und 3 Balken. Das Signal muss einfach durch zuviel Wände durch.</p><p>Und man kann die WLAN Karten untereinander nicht vergleichen, Intel ist Intel, Realtek ist Realtek usw.</p><p></p><p>Aber mach diese mal hier....<a href="http://www.acer-userforum.de/netzwerk-lan-wlan-umts-forum/17452-loesungen-fuer-netzwerk-wlan-probleme-wlan-treiber-zum-ausfuellen.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/netzwerk-lan-wlan-umts-forum/17452-loesungen-fuer-netzwerk-wlan-probleme-wlan-treiber-zum-ausfuellen.html</a></p><p></p><p>MfG Olaf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Olaf H., post: 350659, member: 51096"] [b]AW: WLAN Empfangsstärke schwankt stark[/b] @girglbua Die Empfangsstärke hängt von der Umgebung ab. Die Signale müssen durch Wände etc. und man hat nie die volle Leistung konstant durchweg. Dies hängt auch von der Entfernung ab, zwischen Router und WLAN Empfangsgerät. Um so mehr man sich vom Router weg bewegt um so schwächer wird das Signal. Selbst wenn ich mich innerhalb meiner Wohnung von ein Zimmer in das andere mit mein Notebook bewege, fällt die Empfangsstärke gleich um 2 Balken ab und schwankt zwischen 2 und 3 Balken. Das Signal muss einfach durch zuviel Wände durch. Und man kann die WLAN Karten untereinander nicht vergleichen, Intel ist Intel, Realtek ist Realtek usw. Aber mach diese mal hier....[URL]http://www.acer-userforum.de/netzwerk-lan-wlan-umts-forum/17452-loesungen-fuer-netzwerk-wlan-probleme-wlan-treiber-zum-ausfuellen.html[/URL] MfG Olaf [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
WLAN Empfangsstärke schwankt stark
Oben