Aspire One 532h WLAN-ein-Ausschalten

joe_sixpack

Benutzer
Hallo!

Ich habe einen etwas nervigen Fehler mit meinem Netbook unter Windows 7. Normalerweise kann man mit der Tastenkombination "FN + F2" das WLAN ein- und ausschalten. Leider funktioniert dies nicht - WLAN ist permanent an.
Eine Neuinstallation des WLAN-Treibers und des Hotkey-Managers bringt keine Veränderung.
Ich habe einen Notbehelf, der aber mehr als unpraktisch ist: WLAN als Desktop-Symbol angelegt und dann immer über "Anschluß deaktivieren" ausschalten und mit "Anschluss aktivieren" wieder einschalten. Dann wird das Modul auch abgeschaltet, aber ich muss mich halt jedes Mal erst mit dem Admin-Kennwort "berechtigen", was im praktischen Einsatz doch nervt...

Hat irgendjemand eine Idee?

BTW: BIOS noch mal neu geflasht (V 1.26) und auf Standartwerte gesetzt - ohne Veränderung.

joe_sixpack

Benutzer
AW: WLAN-ein-Ausschalten

Hallo!
Du meinst diesen "Dritek Launch Manager"?
Wenn ja, das ist der von mir so "beschimpfte" Hotkey-Manager... und das brachte keine Veränderung. Komischerweise funktionieren die anderen Hotkeys (z.B. FN + F3 für BT) alle anstandslos...

Daher grüble ich ja schon 'ne Weile...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Sorry, wenn ich Frage.
Aber das ist die Karte, mit der das Gerät ausgeliefert wurde ?
Die Karte hast Du nicht irgendwann einmal ausgetauscht ?
Und den Chipsatzmanager hast Du auch nicht vergessen ?

Gruß
Mc Stender

joe_sixpack

Benutzer

Hallo!

Frag ruhig- irgendwo muss man ja anfangen: Das Gerät ist bis auf RAM & HD im Originalzustand, sämtliche Treiber von der ACER-Seite gezogen und installiert.
Ich kann es gerne noch mal machen, vielleicht habe ich ja irgendetwas vergessen. Die Unterstützung für den Intel-Chipsatz packe ich ziemlich früh drauf, weil damit auch die Plattenzugriffe schneller werden und die Installation früher fertig ist. Der einzige fehlende Treiber ist der von'ner WebCam (die demnächst noch rausfliegt).
Das ist schon wieder so ein faules Ei wie mit dem nicht funktionierenden AHCI bei der Installation:cursing:!

Viele Grüße, Torsten

joe_sixpack

Benutzer

Hi!
Würde ich gerne - aber Acer bietet das für diese Kiste nicht an?! Gibt es irgendwo einen passenden Downloadlink (gerne auch als PM, falls das im Forum nicht erwünscht ist)?...

Viele Grüße, Torsten

joe_sixpack

Benutzer

HAllo!
hmm, wenn Acer das für Dein NB nicht anbietet, wird das auch nicht die Lösung sein.[/QUOTE]
Ich kann mich irgendwo daran erinnern, dass ich soetwas schon einmal gesucht und installiert habe (eventuell sogar in diesem Zusammenhang). Ich hab's jedenfalls aus'm Netz "gezerrt" und installiert! - Und es geht?!!!:scared:
Warum gibt es das blöde Tool nicht bei Acer auf der Seite?
Ich glaube, ich hatte "damals" irgendeine Version 4.00.96 von diesem EPM, da brauchte man das blöde Framework nicht extra,

Vielen Dank

Moderativer Hinweis: Was sollen diese ständigen Zitate?! Jeder kann in den darüber liegenden Posts selbst nachlesen, ohne dass dein Vorposter noch mal extra zitiert wird!

Oben