TravelMate 8473T WLAN deaktiviert nach Intel 7260 Installation

kura

Neuer Benutzer
Hallo an Alle,

ich besitze einen älteren Acer Travelmate 8473T. Seit ein paar Wochen hat die eingebaute WLAN Modul Atheros Probleme gemacht, die Wlan Verbindung wurde ständig unterbrochen. Ich habe aus einen noch älteren Asus Notebook einen älteren Atheros Wlan Modul installiert. Die Verbindungsprobleme wurde gelöst. Da die Karte aber sehr langsam war und ich ein Speedport Router 724V besitze habe ich einen Intel WLAN Modul 7260 gekauft und installiert.
Und das Problem jetzt: Nach Treiberinstallation wird mit Intel WLAN Modul das WLAN deaktiviert. Im geräte Manager ist alles korrekt, keine Ausrufezeiche, nichts was für eine Problem sprechen könnte. Aber vorne da wo die WLAN leuchtet ist alles aus. Auch die Tasten fn und F3 bringen nichts.
Ich habe schon im Gerätemanager die WLAN Modul deaktivert, dann aktiviert, dann deinstalliert und wieder installiert- geht immer noch nicht.
Wenn ich die alte Atheros WLAN Modul installiere geht auf Anhieb alles.
Hat jemand irgendwelche tipps was ich machen kann?
Gruß
kura
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: WLAN deaktiviert nach Intel 7260 Installation

Hallo,
der "Beste" Rat ist, Karte Retour.
Wenn das BIOS die Karte nicht einschaltet, brauchst Du eine andere Karte.

Wenn Atheros drinne steckte, dann eben von Fa. Atheros.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Intel AC wird nicht immer erkannt / eingeschaltet. BIOS ist aktuell ? Update ist eigenes Risiko.
 

kura

Neuer Benutzer
AW: WLAN deaktiviert nach Intel 7260 Installation

Danke für die schnelle Antwort. Von BIOS update habe ich zu viel Respekt und Angst dass es schief geht.
Gibt es eine kompatible Atheros WLAN Modul für mein Travelmate der auch AC Standard unterstützt?
Danke
kura
 

kura

Neuer Benutzer
AW: WLAN deaktiviert nach Intel 7260 Installation

Vielen Dank nochmal

die alte Karte von anderen Notebook funktioniert, und wenn man keine AC Karte einbauen kann dass ist halt so.
Nochmals vielen Dank
und guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss aus Saarland
kura
 
Oben