Aspire 7720G WLAN Broadcom Treiber für Windows 7

Mankind

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich habe mein altes Acer Aspire 7720G (7720G-933G64BN) mal auf Window 7 (32bit) geupgraded.

Soweit läuft auch alles ganz gut. Sogar WLAN funktioniert. Standardmäßig wurde der Intel Wireless WiFi Link 4965AGN.

Der Hintergrund zur Suche nach den Broadcom Treibern ist, dass ich unter Windows 7 das hosted Network aktivieren wollte. Doch die Treiber scheinen dies nicht bereit zu stellen oder eben die Hardware. Doch dies kann ich nur mit anderen Treibern feststellen.
Auf der Acer Support Seite ist erst einmal nix unter Windows 7 an Treibern für WLAN zu finden.
Die für Vista (32bit) Broadcom habe ich probiert, als Broadcom 802.11 (Multiband). Doch dies funktioniert nicht.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung gemacht oder gar eine Lösung parat?

Beste Grüße,
Mankind

F

frido reloaded

Guest
AW: WLAN Broadcom Treiber für Windows 7

@ Mankind

.......... Standardmäßig wurde der Intel Wireless WiFi Link 4965AGN ..........

Dann scheint doch ziemlich offensichtlich ein WLAN Modul des Herstellers Intel in Deinem Aspire 7720 G verbaut zu sein - oder irre ich mich? Schau bitte mal unter das Notebook, denn dort sollte sich ein Aufkleber befinden, auf dem die genaue Bezeichnung des verbauten WLAN Moduls angegeben sein sollte.

Daher stellt sich - zumindest für mich - in diesem Zusammenhang die Frage, was Du mit Broadcom Treibern willst, wenn doch - aller Voraussicht nach - ein WLAN Modul des Herstellers Intel verbaut zu sein scheint?

.......... geupgraded .........

Sorry - doch bitte was für eine Sprache soll das sein? Dieses "Wort" gibt es weder in der deutschen, noch in der englischen Sprache! :rolleyes2:

Oben