Aspire V3-772G WLan - Bluetooth Sound Probleme

Gnosa

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich besitze eine V3-772G 8GB Ram Mit GTX 760M mit

Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter - Treiber 10.0.0.263



Vorgeschichte:
Ich besitzte das Laptop seit ca. 1,5 Jahren und bin im großen und ganzen ganz zufrieden. Als ich den Laptop erhalten habe hatte ich zu Anfang große Probleme mit dem Wlan Empfang. Ich hatte laufend Verbindungsabrüche.

Nach einiger Suche habe ich einen neuen Treiber entdeckt installiert und seitdem lief die Verbindung störungsfrei.
Ansonsten nutze ich ein Headset über die Audiobuchsen keine Probleme.

Problem:

Mein Headset ist in die Jahre gekommen und ich habe mir ein neues Headset gekauft. Mit Bluetooth verbindung.
Bei dem Versuch der Inbetriebnahme fiel mir auf das meine Bluetooth Verbindung nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die aktuellen Acer treiber installiert was keine Abhilfe schaffte / Im Gerätemanger immer als Fehler angezeigt.

Nach einigem Hin und Her habe ich das zum laufen gebracht und Bluetooth läuft.

Aber ich habe jetzt folgende Probleme
Altes Headset läuft nicht mehr.. sprich der Laptop reagiert nicht mehr wenn ich ein Headset in die Analog Buchsen einstecke. Auch das Deaktivieren des Bluetooth Headset schafft hier keine Abhilfe
Mikrofon des Bluetooth Headsets funktioniert nicht.. oder wenn habe ich extrem schlechten Sound... tlw. Rückkopplungen und Höre mich selbst nur im Kopfhörer aber "mein" Sound wird nicht übertragen

und größeres Problem.. die Verbindungsabrüche Wlan sind wieder da... sprich alle 2 min oder so verliere ich die Verbindung.. und es dauert einen Moment bis sich die Verbindung wieder aufbaut.

Leider kann ich nicht genau nachvollziehen was ich nu alles verändert habe :-(

Wenn ich mich richtig erinnere haben mir die Wlan Treiber von der Acer Seite damals NICHT weitergeholfen. ich hatte mir irgendwo anders die Treiber besorgt die für einen störungsfreien Betrieb der Wlan Verbindung gesorgt haben.

Welche Treiberversionen sollte man jetzt für einen störungsfreien Betrieb installiert haben?

Optimal wäre Wlan + Bluetooth nutzung.. notfalls.. eben ohne Bluetooth

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welche treiber jetzt up to date sind....

Danke

Gnosa
 

Gnosa

Neuer Benutzer
AW: WLan - Bluetooth Sound Probleme

Danke für die schnelle Antwort. Die Treiber haben das Problem komplett gelöst.


Was ich nicht verstehe.. deine Links sind von Acer.... wenn ich die Treiber auf der Support Seite suche .. sprich nach den aktuellen Treibern für mein V3-772G suche werden mir ältere / veraltete Treiber angezeigt.

Wo hast du deine gefunden bzw. wie suchst du?

Gnosa
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: WLan - Bluetooth Sound Probleme

Nach den aktuellsten Geräteserien - natürlich auch nur dann wenn die Hardwarehersteller passen.
In aller Regel enthalten die Treiberpakete Komponenten für mehrere verschiedene Module und Betriebssysteme.
Vor allem bei WLAN/Bluetooth, LAN und Sound funktioniert das in den meisten Fällen.

Acer beschränkt sich immer darauf, ein Mal nachweislich funktionierende Treiber zu veröffentlichen und diese in den seltensten Fällen zu aktualisieren.
 

acersi

Neuer Benutzer
AW: WLan - Bluetooth Sound Probleme

Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter - Treiber 10.0.0.263

Hallo, dazu gibts auch den Treiber 288.

Besser, das W-lan Modul tauschen.
z.B da intel 7260 AC suchen, ordern, einsetzen, ist sehr einfach.
Dann läuft das W-Lan bestens. noch besser mit Fritz-7490
 
Oben