Aspire E1-572 Wlan Begrenzt

slimshady

Neuer Benutzer
Hallo,

Mein Wlan ist begrenzt, was nicht am Router/Modem liegen kann, da andere Geräte problemlos laufen. Deshalb googlete ich das Problem und kam auf die Lösung regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE_\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26 und dann auf Vollzugriff Häkchen setzen, dann CMD netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Nach dem Neustart war das Häkchen weg beim Regeintrag, diese Lösung hatte auch vor ne Woche funktioniert jetzt funktioniert sie nicht mehr :/

Treiber fuer den Netzadapter hab ich auch schon aktualisiert, ich habe den Qualcomm Atheros AR956x 10.0.0.285

Ich habe Windows 8.1, kurzeitig half es die letzten Updates zu deinstallieren, damit das Wlan funktioniert aber jetzt bringt es nichts mehr

slimshady

Neuer Benutzer
AW: Wlan Begrenzt

Ich habe auf 10.0.0.299 aktualisiert, ich habe den Treiber auf atheros.cz bezogen, als ich ihn installierte, schien alles in Ordnung zu sein, doch zwischendurch stellt sich das Wlan wieder auf Begrenzt aber das ist besser als nichts
Soll ich auf 298 downgraden ? Denkt ihr das wird das Problem lösen ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich würde auf jeden Fall den aktuellsten bei Acer angebotenen Atheros-Treiber dem von atheros.cz vorziehen, auch wenn ich bisher noch nichts Negatives von dieser Angebotsseite gehört (gelesen) habe.

Ob es allerdings dein Problem beseitigt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Du bist auch noch ein paar Antworten/Angaben zu dem Post von @Mc Stender schuldig geblieben!

slimshady

Neuer Benutzer

Welches Betriebssystem: Windows 8.1

Welche Firewall: Windows-Firewall
Welche WLAN Karte & Treiber: Atheros AR956x, hatte mittlerweile viele Treiber ausprobiert (10.0.0.288, 10.0.0.299, 10.0.0.285, 10.0.0.298)
welchen Routerr Typ
(Fritzbox 7270; Dlink..):eek:2 Wlan Box
Welche Verschlüsslung
(WPA,WEP..): WPA2 PSK
Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen
(siehe Post Nr. 2)
Router Neustart
WLAN Kanal geändert
Treiber aktualisiert
an der Registry gespielt (siehe Anfangspost)

Dennoch gibt es sporadische Wlanabbrüche, was garantiert nicht an der Wlanbox liegen kann, da andere Geraete wie Handys problemlos laufen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bitte den RessoucenMonitor anwerfen (Taskmanager) und unter CPU mal beobachten. Was auffällig ?
Auch die beste WLan Karte braucht die CPU und da kreist ein Intel Update.
Der Treiber will doch nur nach "Hause" Telefonieren. :w00t:

Gruß
Mc Stender

slimshady

Neuer Benutzer

Habe auf der Acerseite Chipsatztreiber installiert, jedoch hat sich nichts im Gerätemanager geändert, der/das CPU ist immer noch von 2009 :/. Im Ressourcenmonitor kann ich keine Auffäligkeiten erkennen, waere hilfreich wonach ich suchen sollte :)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nach einem Prozess / Dienst der die CPU auslastet.
Ohne CPU geht auch das beste WLan nicht.

Gruß
Mc Stender

slimshady

Neuer Benutzer

Die CPU-Auslastung (7%) ist allgemein gering.Die höchsten Werte der Auslastung durch Prozesse sind bei maximal 1.27(perfmom.exe) ; svchost.exe(0.85) ; Avira.ServiceHost.exe (0.51)

höchste Werte von Diensten: Avira.Oe.ServiceHost :0.56
Windows Firewall : 0.66

Da ist die Auslastung bri max 5%

Edit: Ich hab mir den Rechner letztes Jahr im Frühling geholt, hab ich noch Garantie drauf ?

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hmmm.
Ohne Windows Firewall ?
Oder ohne Avira ?

2 Firewall´s sind net gut.

Ansonsten 2m neben dem Router auch der Stress ?

Gruß
Mc Stender

slimshady

Neuer Benutzer

Das "Problem" ist, dass seit paar Minuten mein Wlan wieder funktioniert und ich weiss nicht wann mein Wlan wieder begrenzt wird :/ Mein Laptop ist eigl immer im selben Zimmer und auf dem selben Tisch. Dann muss ich wohl warten bis das Problem wieder in Erscheinung tritt

slimshady

Neuer Benutzer

Das kann doch nicht wahr sein, ich habe aus Verzweiflung mein Laptop letzte Woche abgeschickt und habs gestern wieder bekommen, heute bekomm ich wieder dieses Wlan Begrenzt :/ Im Bericht stand, dass Hardwareschäden nicht vorhanden wären und es wurde lediglich ein Recover gemacht :/

volker1

sehr bekannter Benutzer

Ich würde auch sagen: Software-, Router oder Einstellungsproblem. Mit hoher Sicherheit liegt kein Hardwareproblem des E1-572 vor.
Teste doch mal an einem Router von Bekannten......

epsy

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit gleichem Laptop und gleichen Bedingungen. Win 8.1, o2 Wlan Box, Avira Virenscanner.
Habe das Notebook jetzt 30 Tage getestet und werde es Morgen zurück schicken und mir ein anderes kaufen.

Zusätzlich habe ich Probleme mit dem Touchpad. Hin und wieder funktioniert es nicht und im Gerätemanger steht dann, dass der I2C Treiber nicht geladen werden komnte.
Viel mehr stört mich aber dieses ewige Begrenzt vom Wlan. Alter Laptop von acer hat kein WLAN Problem, ebenso die Handys.
Es ist echt nervig, wenn jemand ne Lösung hat würde ich das Teil sogar behalten, weil es ansonsten echt gut ist. Ich vermute das Problem besteht nicht unter Win 7. Aber dafür hab ich leider keine Lizenz, Win 8.1 war ja schon drauf.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Deinstalliere mal den Avira Virenscanner und nutze vorübergehend lediglich den Windows Defender, um den Virenscanner als möglicher Fehlerquelle für die WLAN Begrenzung zu ermitteln.

Oben