Aspire V5-573G Wlan Adapter + Bios

uwep

Neuer Benutzer
hallo,

hab ein Acer Aspire V5 573G mit Windows 8.1 64 bit!
1.Frage: Ist der interne Wireless Adapter Qualcomm Atheros (Treiber Version10.0.0.298) Monitor Mode fähig und kann Daten mitschneiden?

2. Bekomme meinen bootablen USB Stick nicht über die USBs des Laptops zum laufen....selbst wenn ich im Bios den Secure Mode disable oder auf Legacy umschalte, liegt es eventuell am UEFI ?

mfg uwe

masimo

Benutzer
AW: Wlan Adapter + Bios

Geht' das Booten auch nicht über eine der 2.0 USBs? Oder ist es ein USB 3.0 Stick?
Es könnte sein das booten über die USB 3 Anschlüsse oder mit USB 3 Stick Probleme gibt.

uwep

Neuer Benutzer

hatte am Acer USB2.0 eine externes DVD Laufwerk mit einer bootbaren XP CD.....boot menü auf legacy und dann mit F12 von CD booten eingestellt, das ging bis dahin, Setup Dateien konnten noch geladen werden und dann kam Fehlermeldung ...pc wird runter gefahren bevor was beschädigt wird.

Den bootablen USB Stick mit (Wifiway 3.4 ) hatte ich im Laptop an beiden USB Ports.....im Legacy boot Modus startet er noch und bricht aber dann ab

danke erstmal für eure Gedanken und Bemühungen

masimo

Benutzer

Ich denke XP ist einfach zu alt und bietet keine Unterschützung für moderne Hardware und mehr als 4GB Speicher (und dazu noch USB 3, UEFI, 64 bit, GPT formatierung, usw.)

Wifiway ist eher ein Häcker-tool als Linux-OS. Ich würde an deiner Stelle mal eine normales Ubuntu-USB erstellen.

Dann bleibt noch die Frage: ist dein USB Stick 2.0 oder 3.0?

Secure Boot im BIOS ausgeschaltet??
Dazu musst Du wahrscheinlich zuerst ein Supervisor Passwort eingeben (Tip: 1234, das ist leicht zu erinnern, und Passwort nach dem Versuch wieder löschen).

Zuletzt bearbeitet:

uwep

Neuer Benutzer

....weiß denn hier keiner weiter Antworten, da muß es doch eine Anleitung geben oder eine Lösung? Wie gesagt, unter XP auf der alten Dell Maschine funktioniert ja alles, da nützt es mir nur nigs!

mfg uwe

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
Antwort n
auf welche Frage
?
=
zwei völlig verschiedene Fragen
in einem Thread