servus
ich habe einen Netgear DG834GBv3 WLAN-Router, über den mein DSL-Anschluss läuft.
Dazu habe ich einen Acer WLAN 11g USB-Dongle, läuft unter WinXP.
Die beiden verstehen sich auch, jedoch bricht alle paar Minuten bis mehrere Stunden die Verbindung ganz ab und alle paar Sekunden bis Minuten gibt mir der Ping -t ein "Zeitüberschreitung der Anforderung" als Fehler.
Ich hab mal den ping etwas laufen lassen, hier die Protokolle:
Ohne Belastung der Leitung:
Mit Belastung durch Onlinegame:
Die schlechten Antwortzeiten kommen von meiner Leitung, habe hier draußen nur DSL 500 (nein, leider keine Null zu wenig
)
Am meisten stören mich die reconnects. Mein Router zeigt in den Fällen keine Reaktion, d.h. die LED für WLAN und Inet leuchten weiter grün.
Dem habe ich auch schon "neue" Firmware aufgespielt, habe ihn allerdings als Fehlerquelle noch nicht ausgeschlossen. Aber hier gehts ja um den Acer.
Also, dem habe ich inzwischen auch mehrmals die Treiber neu verpasst und zwar die von Microsoft, weil das Programm von Acer kein WPA kann...
Übrigens steht der Router gerade vor meiner Zimmertür, drei Meter entfernt.
Irgendeine Idee?
Bis dann
Soong
ich habe einen Netgear DG834GBv3 WLAN-Router, über den mein DSL-Anschluss läuft.
Dazu habe ich einen Acer WLAN 11g USB-Dongle, läuft unter WinXP.
Die beiden verstehen sich auch, jedoch bricht alle paar Minuten bis mehrere Stunden die Verbindung ganz ab und alle paar Sekunden bis Minuten gibt mir der Ping -t ein "Zeitüberschreitung der Anforderung" als Fehler.
Ich hab mal den ping etwas laufen lassen, hier die Protokolle:
Ohne Belastung der Leitung:
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 870, Empfangen = 849, Verloren = 21 (2% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 67ms, Maximum = 738ms, Mittelwert = 74ms
Mit Belastung durch Onlinegame:
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 888, Empfangen = 745, Verloren = 143 (16% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 68ms, Maximum = 80ms, Mittelwert = 71ms
Die schlechten Antwortzeiten kommen von meiner Leitung, habe hier draußen nur DSL 500 (nein, leider keine Null zu wenig
Am meisten stören mich die reconnects. Mein Router zeigt in den Fällen keine Reaktion, d.h. die LED für WLAN und Inet leuchten weiter grün.
Dem habe ich auch schon "neue" Firmware aufgespielt, habe ihn allerdings als Fehlerquelle noch nicht ausgeschlossen. Aber hier gehts ja um den Acer.
Also, dem habe ich inzwischen auch mehrmals die Treiber neu verpasst und zwar die von Microsoft, weil das Programm von Acer kein WPA kann...
Übrigens steht der Router gerade vor meiner Zimmertür, drei Meter entfernt.
Irgendeine Idee?
Bis dann
Soong