Catera
Neuer Benutzer
Hi,
habe heute auf meinem 5920 das Wiso Sparbuch 2008 installiert.
Es hat sich aber nicht starten lassen.
Kommt nur die Fehlermeldung "wmain08.dll..."
Habe dann mal Google befragt und ein paar Lösungsvorschläge gefunden, die aber bei mir nicht gefunzt haben.
Also den Teuren Support von Buhl angerufen.
Ist auch gleich jemand dran gegangen, was ich sehr komisch fand.
Als erstes ein kompletter Datenabgleich.
Dann fraget er nachdem ich den fehler beschrieben habe, ob ich einen Eischer Rechner habe. Ich dachte mir dann mal, das er Acer meinte.
Die Lösung ist die Acer Empowering Software zu deinstallieren.
Ich fragte dann, und was mache ich wenn ich die Acer Software aber brauche, als antwort kam dann muss sie jedesmal nachdem Wiso beendet ist neu installiert werden und vor dem Wiso start deinstalliert. Das ist aber kein Problem, meinte er, denn die Software kann man ja bei Acer runterladen.
Dann sagte er, das er mich nochmal mit der Technik Abteilung verbindet.
nach 10 Min Warteschleife. Wollte dann die Frau von der Technik nochmal die Daten abgleichen.
Die hat dann angefangen mir das gleiche nochmal zu erzählen.
Als ich dann sagte, das mir das zu teuer wird und ob sie mich zurückrufen kann, meinte sie das geht nicht.
Dann sagte sie das klappt doch habe aber bis jetzt keinen Rückruf bekommen.
Die Lösung die ich jetzt selber rausgefunden habe, ist nur die eDataSecurity zu deninstallieren, dann klappt es.
Ist natürlich auch keine anständige Lösung, wenn man die eDataSecurity benutzt.
Gruß Catera
habe heute auf meinem 5920 das Wiso Sparbuch 2008 installiert.
Es hat sich aber nicht starten lassen.
Kommt nur die Fehlermeldung "wmain08.dll..."
Habe dann mal Google befragt und ein paar Lösungsvorschläge gefunden, die aber bei mir nicht gefunzt haben.
Also den Teuren Support von Buhl angerufen.
Ist auch gleich jemand dran gegangen, was ich sehr komisch fand.
Als erstes ein kompletter Datenabgleich.
Dann fraget er nachdem ich den fehler beschrieben habe, ob ich einen Eischer Rechner habe. Ich dachte mir dann mal, das er Acer meinte.
Die Lösung ist die Acer Empowering Software zu deinstallieren.
Ich fragte dann, und was mache ich wenn ich die Acer Software aber brauche, als antwort kam dann muss sie jedesmal nachdem Wiso beendet ist neu installiert werden und vor dem Wiso start deinstalliert. Das ist aber kein Problem, meinte er, denn die Software kann man ja bei Acer runterladen.
Dann sagte er, das er mich nochmal mit der Technik Abteilung verbindet.
nach 10 Min Warteschleife. Wollte dann die Frau von der Technik nochmal die Daten abgleichen.
Die hat dann angefangen mir das gleiche nochmal zu erzählen.
Als ich dann sagte, das mir das zu teuer wird und ob sie mich zurückrufen kann, meinte sie das geht nicht.
Dann sagte sie das klappt doch habe aber bis jetzt keinen Rückruf bekommen.
Die Lösung die ich jetzt selber rausgefunden habe, ist nur die eDataSecurity zu deninstallieren, dann klappt es.
Ist natürlich auch keine anständige Lösung, wenn man die eDataSecurity benutzt.
Gruß Catera