Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Wird zu heiss und Grafik taktet herunter. Wie kann ich Lüfter steuern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hoti30" data-source="post: 388797" data-attributes="member: 31188"><p><strong>AW: Wird zu heiss und Grafik taktet herunter. Wie kann ich Lüfter steuern?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>Ich habe das gleiche Notebook mit i5 und hatte das gleiche Problem.</p><p>Bei mir hat es an der Wärmeleitpaste bei GPU und CPU gelegen.</p><p>Habe meinen zerlegt, komplett gereinigt und frische WLP drauf gemacht und wieder </p><p>zusammengebaut. Seit dem geht die GPU auf max. 88Grad nach ca. 2h Furmark.</p><p>Und bei BF3 max.80Grad, find ich voll ok. CPU geht je nach Leistungsanforderung mit Intel Turbo Boost bis an die und über die Leistungsgrenze des TPD. Die bekommt kurz bis zu 98Grad, aber im Durchschnitt sind es so um die 89Grad bei Dauerbelastung.</p><p>Also am besten einschicken und Acer das richten lassen.</p><p></p><p>Ich habe kein Pad, weil ich der Meinung bin das der Laptop bei mir sowieso ca.3Jahre seinen Dienst verrichten sollte. Dan geht er in Pension.</p><p></p><p>Gruß und viel Glück</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hoti30, post: 388797, member: 31188"] [b]AW: Wird zu heiss und Grafik taktet herunter. Wie kann ich Lüfter steuern?[/b] Hallo, Ich habe das gleiche Notebook mit i5 und hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es an der Wärmeleitpaste bei GPU und CPU gelegen. Habe meinen zerlegt, komplett gereinigt und frische WLP drauf gemacht und wieder zusammengebaut. Seit dem geht die GPU auf max. 88Grad nach ca. 2h Furmark. Und bei BF3 max.80Grad, find ich voll ok. CPU geht je nach Leistungsanforderung mit Intel Turbo Boost bis an die und über die Leistungsgrenze des TPD. Die bekommt kurz bis zu 98Grad, aber im Durchschnitt sind es so um die 89Grad bei Dauerbelastung. Also am besten einschicken und Acer das richten lassen. Ich habe kein Pad, weil ich der Meinung bin das der Laptop bei mir sowieso ca.3Jahre seinen Dienst verrichten sollte. Dan geht er in Pension. Gruß und viel Glück [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Wird zu heiss und Grafik taktet herunter. Wie kann ich Lüfter steuern?
Oben