Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
PC-Spiele
wird beim Spielen zu heiß
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bartsimpson" data-source="post: 330817" data-attributes="member: 24971"><p><strong>AW: wird beim Spielen zu heiß</strong></p><p></p><p>@The Grinch Ich finde dass man das nicht so generell sagen kann, schliesslich gibt es auch Gamer Notebooks die mit ihrer angepassten Hardware und entsprechendem Kühlsystem durchaus auch zum Gamen taugen und das auch über einen langen Zeitraum. Ich zocke mit meinem Dell XPS 15z auch oft stundenlang anspruchsvolle 3-D Spiele- natürlich erhitzt sich der Rechner dabei relativ stark aber mit einem Lüfterpad lässt sich die Temperaturentwicklung durchaus im Rahmen halten. Zwischendurch kann man ja den Rechner auch einmal wieder abkühlen lassen, ich nutze dazu immer den Energiesparmodus damit es schneller geht.</p><p></p><p>Abgesehen davon muss man auch noch dazu sagen dass die neue Core i5 /i7 unter Last per se recht heiss werden, die Chips vertragen aber ordentlich Hitze- 70-90 Grad sind unter hoher Last absolut normal, Intel gibt je nach Modell eine Obergrenze von 105! Grad an, zusätzlich greift bei Überhitzung ja auch die Notabschaltung ein, passieren kann da eigentlich gar nichts. Grafikkarten vertragen teilweise noch deutlich höhere Temperaturen. Mal ehrlich, heute kauft man sich doch sowieso nach 2,3 Jahren wieder einen neuen Rechner und da ist auch das Argument mit der verkürzten Lebensdauer hinfällig, ich musste in all den Jahren noch nie eine CPU tauschen weil sie ihr "Lebensende" wegen Überhitzung erreicht hätte.. Es hängt zudem auch noch stark vom Kühlsystem des Notebooks ab, da gibt es auch recht grosse Unterschiede.</p><p></p><p><a href="http://www.denkmaschinen.ch" target="_blank">http://www.denkmaschinen.ch</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bartsimpson, post: 330817, member: 24971"] [b]AW: wird beim Spielen zu heiß[/b] @The Grinch Ich finde dass man das nicht so generell sagen kann, schliesslich gibt es auch Gamer Notebooks die mit ihrer angepassten Hardware und entsprechendem Kühlsystem durchaus auch zum Gamen taugen und das auch über einen langen Zeitraum. Ich zocke mit meinem Dell XPS 15z auch oft stundenlang anspruchsvolle 3-D Spiele- natürlich erhitzt sich der Rechner dabei relativ stark aber mit einem Lüfterpad lässt sich die Temperaturentwicklung durchaus im Rahmen halten. Zwischendurch kann man ja den Rechner auch einmal wieder abkühlen lassen, ich nutze dazu immer den Energiesparmodus damit es schneller geht. Abgesehen davon muss man auch noch dazu sagen dass die neue Core i5 /i7 unter Last per se recht heiss werden, die Chips vertragen aber ordentlich Hitze- 70-90 Grad sind unter hoher Last absolut normal, Intel gibt je nach Modell eine Obergrenze von 105! Grad an, zusätzlich greift bei Überhitzung ja auch die Notabschaltung ein, passieren kann da eigentlich gar nichts. Grafikkarten vertragen teilweise noch deutlich höhere Temperaturen. Mal ehrlich, heute kauft man sich doch sowieso nach 2,3 Jahren wieder einen neuen Rechner und da ist auch das Argument mit der verkürzten Lebensdauer hinfällig, ich musste in all den Jahren noch nie eine CPU tauschen weil sie ihr "Lebensende" wegen Überhitzung erreicht hätte.. Es hängt zudem auch noch stark vom Kühlsystem des Notebooks ab, da gibt es auch recht grosse Unterschiede. [URL="http://www.denkmaschinen.ch"][/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
PC-Spiele
wird beim Spielen zu heiß
Oben