Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
WinXP statt Linpus: WLAN- und BT-Tasten gehen nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bavaria" data-source="post: 238575" data-attributes="member: 35811"><p><strong>AW: Extensa 7630EZ WinXP statt Linpus: WLAN- und BT-Tasten gehen nicht</strong></p><p></p><p>irgendwie lässt mir das keine Ruhe. Was schon auch irgendwie komisch ist: nur zwei der insgesamt neun <strong>Zusatztasten</strong> funktioneren, nämlich die für den Schnellstart von Email-Outlook und die Taste für den Internet-Explorer.</p><p> </p><p>Dann gibt es noch eine Taste mit der Aufschrift "P" und nch vier weitere Tasten mit verschiedenen Symbolen drauf und noch die beiden Tasten für Bluetooth und WLAN. Alle diese Tasten gehen nicht.</p><p> </p><p>Dann gibt es die blaue "Fn"-Taste auf der normalen Tastatur. Die funktioniert zusammen mit "F5" und "F6" zum Beeinflussen des Bildschirms aber alle anderen blauen Zusatzfunktionen gehen nicht. Z.B. kann man die Lautstärke nicht einstellen usw.</p><p> </p><p>Ich hatte vor zehn Jahren mal ein Acer-Notebook, das habe ich von Win95 auf Win2k aufgerüstet, da mußte man für die Zusatztasten ein extra-Programm installieren, in dem man dann auch die betreffende Funktion einstellen konnte. Das gibt es anscheinend bei den neuen rechnern nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.</p><p> </p><p>Das könnte mit dem WLAN zusammenhängen, denn wenn man die WLAN-Karte nicht einschaltet, dann kann sie das Betriebssystem auch nicht erkennen, oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bavaria, post: 238575, member: 35811"] [b]AW: Extensa 7630EZ WinXP statt Linpus: WLAN- und BT-Tasten gehen nicht[/b] irgendwie lässt mir das keine Ruhe. Was schon auch irgendwie komisch ist: nur zwei der insgesamt neun [B]Zusatztasten[/B] funktioneren, nämlich die für den Schnellstart von Email-Outlook und die Taste für den Internet-Explorer. Dann gibt es noch eine Taste mit der Aufschrift "P" und nch vier weitere Tasten mit verschiedenen Symbolen drauf und noch die beiden Tasten für Bluetooth und WLAN. Alle diese Tasten gehen nicht. Dann gibt es die blaue "Fn"-Taste auf der normalen Tastatur. Die funktioniert zusammen mit "F5" und "F6" zum Beeinflussen des Bildschirms aber alle anderen blauen Zusatzfunktionen gehen nicht. Z.B. kann man die Lautstärke nicht einstellen usw. Ich hatte vor zehn Jahren mal ein Acer-Notebook, das habe ich von Win95 auf Win2k aufgerüstet, da mußte man für die Zusatztasten ein extra-Programm installieren, in dem man dann auch die betreffende Funktion einstellen konnte. Das gibt es anscheinend bei den neuen rechnern nicht, zumindest habe ich nichts gefunden. Das könnte mit dem WLAN zusammenhängen, denn wenn man die WLAN-Karte nicht einschaltet, dann kann sie das Betriebssystem auch nicht erkennen, oder? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
WinXP statt Linpus: WLAN- und BT-Tasten gehen nicht
Oben