Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows8 Benutzerkonto passwort vergessen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lorenz01" data-source="post: 389484" data-attributes="member: 77331"><p><strong>AW: Windows8 Benutzerkonto passwort vergessen</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>klar, auf jeder normalen Tastatur sind die Ziffern zwei mal vorhanden. Aber, ich arbeite an meinem V3-771G mit einer normalen Tastatur und Maus, angeschlossen über einen USB-Hub. Bei der Kennworteingabe auf dem Win8-Startbildschirm leuchtet das NumLock-Lämpchen auf der normalen Tastatur noch nicht. Das ist auf der Laptop-Tastatur nicht zu sehen. Da gibt es dieses Lämpchen nicht. Der Benutzer kann also nicht sehen wie der Ziffernblock rechts auf der Tastatur geschaltet ist. Auf dem Bildschirm wird für jeden Tastendruck ja nur ein kleines Kugelsymbol angezeigt.</p><p> </p><p>Da Passwörter üblicherweise Klein- und Großbuchstaben und Ziffern enthalten sollen ist der Gedanke doch recht naheliegend, dass man das Passwort, wie später bei so mancher Anmeldung in einem Forum, auch über den Ziffernblock eingibt.</p><p> </p><p>Die Aussage ' . . . ich habe seit Jahren das selbe Passwort . . .' brachte mich auf die Idee mit dem 'z'/'y' Tausch und den Ziffernblock. Ich kenne nämlich kein System von früher, bei dem zuerst das Kennwort eingegeben wird und erst danach der Landes-Tastaturtreiber geladen wird.</p><p> </p><p>Wenn man das allererste Mal Win8 in Betrieb nimmt und dann beim Einrichten ein Passwort (mit doppelter Eingabe) festlegt ist die deutsche Tastatur längst geladen und aktiv. Nur beim nächsten PC-Start eben noch nicht. Leider kann man das optisch nicht erkennen.</p><p> </p><p>Lorenz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lorenz01, post: 389484, member: 77331"] [b]AW: Windows8 Benutzerkonto passwort vergessen[/b] Hallo, klar, auf jeder normalen Tastatur sind die Ziffern zwei mal vorhanden. Aber, ich arbeite an meinem V3-771G mit einer normalen Tastatur und Maus, angeschlossen über einen USB-Hub. Bei der Kennworteingabe auf dem Win8-Startbildschirm leuchtet das NumLock-Lämpchen auf der normalen Tastatur noch nicht. Das ist auf der Laptop-Tastatur nicht zu sehen. Da gibt es dieses Lämpchen nicht. Der Benutzer kann also nicht sehen wie der Ziffernblock rechts auf der Tastatur geschaltet ist. Auf dem Bildschirm wird für jeden Tastendruck ja nur ein kleines Kugelsymbol angezeigt. Da Passwörter üblicherweise Klein- und Großbuchstaben und Ziffern enthalten sollen ist der Gedanke doch recht naheliegend, dass man das Passwort, wie später bei so mancher Anmeldung in einem Forum, auch über den Ziffernblock eingibt. Die Aussage ' . . . ich habe seit Jahren das selbe Passwort . . .' brachte mich auf die Idee mit dem 'z'/'y' Tausch und den Ziffernblock. Ich kenne nämlich kein System von früher, bei dem zuerst das Kennwort eingegeben wird und erst danach der Landes-Tastaturtreiber geladen wird. Wenn man das allererste Mal Win8 in Betrieb nimmt und dann beim Einrichten ein Passwort (mit doppelter Eingabe) festlegt ist die deutsche Tastatur längst geladen und aktiv. Nur beim nächsten PC-Start eben noch nicht. Leider kann man das optisch nicht erkennen. Lorenz [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows8 Benutzerkonto passwort vergessen
Oben