Aspire 7740G Windows7 64 HomePremium

Sacajawea

Neuer Benutzer
Hallo,

Kann mir bitte vielleicht jemand erklären was das für Dienste sind und ob diese notwendig sind oder ich sie auch deaktivieren kann?

Diese starten bei mir automatisch:

RawSocket_Service [RS_Service.exe befindet sich in Programme (x86)->Acer->AcerVCM]

UpdaterService [UpdaterService.exe befindet sich in Programme (x86)->Acer->Acer Updater]

GregService [GregHSRW.exe befindet sich in Programme (x86)->Acer->Registration]

Ich hatte ein Virus Problem und bin jetzt etwas am säubern. Ich konnte leider bisher nicht allzu viel über Notwendigkeit usw. herausfinden.

Sind diese Dienste normal oder kann ich sie auch entfernen?

Vielen Dank für jede Hilfe. Ich hoffe ich hab das soweit richtig gemacht.

H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 7740G Windows7 64 HomePremium

Grundsätzlich kann jeder Schädling JEDEN Namen haben, deshalb ist eine Ferndiagnose nicht möglich!
Hast Du kein Antivirus-Programm?

Sacajawea

Neuer Benutzer
AW: Windows7 64 HomePremium

Ich hab MSE installiert. Als ich aber einmal mit verschiedenen Programmen prüfen lies zeigte SuperAntispyware einen Trojaner: Trojan.Agent/Gen-FakeAlert[Local] in 3 Dateien an welche ich entfernen lies usw....
Es waren heruntergeladene Dateien (nichts mit Acer).

Ich bekomme auch schon Hilfe bei der Analyse und Säuberung und mir wurde eben empfohlen hier nach zu fragen ob diese vom System benötigt werden.

Es ist immernoch die Vorinstallierte Win7 Version die beim Kauf des Laptops dabei war. Ich hatte lediglich ein paar Programme deinstalliert usw.. die ich nicht brauchte.

Also ich würde einfach nur gerne wissen für was diese autostart Dienste da sind, ob das normal ist und ob ich auf diese verzichten könnte? Zumindest ob ich den Autostarteintrag entfernen könnte?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
probiere es aus, sollten sich gravierende und deine Arbeit beeinflussende Störungen ergeben,
kannst du es wieder aktivieren.

good luck!

H

HATHOR

Guest

Mit XSETUP PRO kannst Du Autostart-Programme probehalber deaktivieren und/oder entfernen.

Sacajawea

Neuer Benutzer

Ok, vielen Dank für die Tipps. Ich werd mir das mal anschauen.

Mich würde noch interessieren ob ich mithilfe einer Win7 Home Premium CD den Laptop neu Aufsetzen könnte? Product Key ist ja auf der Rückseite vorhanden und die Treiber konnte ich auch alle runterladen.

Es wurden leider keine Werkseinstellung Recovery's erstellt. Erst nach einem Jahr wurden diese erstellt aber zu diesem Zeitpunkt war das System wahrscheinlich schon infiziert. Deshalb traue ich der Sache nicht mehr.

Oben