Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

fintail

Borusse
@ mods:
hatte keinen blassen Schimmer wo ich das Problem plazieren sollte, denke aber da es wohl ein Softwareproblem ist, passt es hierhin. Ansonsten: schiebt was das Zeug hält!


So, zum Problem:
auf dem Rechner meiner Tochter (gericom webgine MSW mit XP home SP3) bricht die Darstellung von Videos nach ein paar Minuten mit der Fehlermeldung:
Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player
einfach ab.

Nach einem gemütlichen Nachmittag bei google habe ich mittlerweile Adobe Flashplayer und Java deinstalliert und neu installiert, ebenso Adobe Shockwave, ohne dass eine Behebung des Problems erfolgte.

XP habe ich erst kurz vor Weihnachten neu aufgespielt, so dass "normalerweise" da auch kein Problem auftreten dürfte.

Es ist auch unerheblich, ob IE 8, Google Chrome oder FF genutzt wird.

Hat jemand eine Idee????


fintail
 

fintail

Borusse
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

SCHIIEB!

Hat keiner eine Idee??? Hab gestern die Festplatte gelöscht, formatiert und xp home neu installiert. Youtube bricht weiterhin ab, sowohl mit IE als auch FF. Allerdings kommt die Meldung, dass die Website die Registerkarte schließen musste.. oder so ähnlich. Mache nochmal nen screenshot, wenn ich zuhause bin.

fintail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

Nichts gegen ein "Push"!
Sei aber bitte so NETT und mach es in Form von "normalen" Text.

Kein User Interessiert es wenn einer Texte ausschmückt wie ein Psychopath.

Danke.
 

fintail

Borusse
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

OT on:

Klar, Chef. :p

Immerhin ist DIR das Posting aufgefallen, und das sollte es auch. Nur leider hast Du nichts zur Problemlösung geschrieben, muss ich also warten, ob jemand das Kleingedruckte wahrnimmt.

Bitte, ICH bin immer nett.

fintail, der Psychopath

OT off!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

Tip: mit DOWNLOADHELPER kannst das Problem elegant umgehen, indem Du die
Videos einfach auf der Festplatte speicherst und sie anschlliessend im VLC betrachten
kannst. In voller Länge und ohne Abbruch - falls es vollständig runterlädt.
So mach ich das jedenfalls immer, wenn es hier rumspinnt. Probier´s.
 

fintail

Borusse
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

Gute Idee, aber ich fürchte, da wird sich meine Tochter nicht mit zufrieden geben, wenn von meine drei Mädels 2 online gucken dürfen und ihre schüssel das nicht kann...

Ich hab nur langsam auch keinen Bock mehr darauf abends nach Fehlern zu suchen und rumzutüffteln. Meine Freundin stellt sich die Abende auch anders vor:D.

Könnte das den auch ein Hardwareproblem sein???

fintail
 

fintail

Borusse
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

So, neue Wasserstandsmeldung:

jetzt brechen die Browser auch ohne youtube ab. Hab irgendwo gelesen, das läge am flashplayer 10, der probs mit xp hat. Allerdings lief das auch mit 9 nicht.

Hat keiner irgendeine idee??? Stimmt vielleicht ein Treiber nicht?


fintail
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

Passiert das bei ALLEN Youtubes, oder nur bei bestimmten?

Wenn das so dramatisch ist würde ich auf ein völlig vergeigtes Betriebssystem tippen!
Da hilft nur -> Neuinstallation.
 

fintail

Borusse
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

Ja, darauf hab ich ja auch getippt. Deswegen hab ich ja auch gelöscht, von FAT32 auf NFTS formatiert (sollte ja so wirklich alles weg sein) und dann xp home neu installiert.

Es hat nichts gebracht. Das video ist ziemlich egal, ob Lady Gaga oder dinner vor one oder was weiß ich. Mal läufts durch. Mal nicht.

Nur was mich eben seit gestern wundert ist, dass FF a) plötzlich die Registerkarten schießt und dann neu aufbaut, oder b) FF komplett abbricht, auch ohne youtube.

Letztendlich hatte ich gestern dann auch überhaupt keine Lust mehr, als sich das System mit blue-screen in die Nacht verabschiedet hat.

fintail
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

Um die Hardware aus zu schliessen mal mit einer Live-Linux probieren!
Wenn es da keine Probleme gibt ist es def. die Windows-Installation.
 

fintail

Borusse
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

Gut, dann erklär mir mal bitte, wie ich was zu tun habe. Knoppix lad ich mir grad schon als ISO auf den Stick, werde dann eine DVD brennen, die einlegen und dann???

Einfach so surfen?

fintail
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

Normaler Weise sollte das so gehen .. hören sagen!
Ob das so ist .. gute Frage, hab ich noch nie gemacht.
 

fintail

Borusse
AW: Windows XP - Youtube bricht übertragung ab

So, Fehler gefunden!

Nachdem ich dann erneut XP aufgespielt habe und mir während der nicht unerheblichen ladezeiten das Protokoll von PC-Wizzard angesehen habe, kam mir die Erleuchtung.

Denn warum zeigt Windows 512 MB Ram an und der Wizzard nur einen Baustein à 256 MB?!

Also nach und nach die Steine gewechselt und siehe da, mit dem einen läuft nüscht, mit dem anderen alles.

Jetzt hat er zwar nur 256 MB, aber das reicht ja für die Kiste locker, und alle browser arbeiten Problemlos.

Demnach: Hardwareproblem, kein Softwareproblem.

fintail
 
Oben