Windows XP x64 und ACER BIO PROTECTION - Installationsproblem und Windows Log On

bofbaz

Neuer Benutzer
Hi Leute, hab die Suchfunktion genutzt, gegoogelt und nix gefunden was mir helfen könnte.

Hab seit kurzem Win XP x64 SP2 drauf und bin auch ganz glücklich, alles funktioniert, bis auf Acer Bio Protection.

Immer wenn ich FingerPrint Utility_ABIG Validity_v6.0.00.08_Vistax32x64_XPx32x64.zip installieren möchte sagt er mir folgendes:

"Installation abgeschlossen, neustarten" <- ok, so weit so gut...
aber beim Schließen-Button steht an Stelle "Schließen" "Installationsfehler"...
de facto hat er einen Fehler während der Installation .. hab das Paket schon öfter gedownloadet und wieder ausgeführt... das ist egal.

Die 6.0.00.12 habe ich schon probiert, genau das Selbe.

ABER wenn ich auf die Install.exe den Kompatibilitätsmodus auf "Windows XP" (denke mal 32 Bit) einstelle, dann geht die Installation einwandfrei.

Nach dem Neustart dann auch die Einrichtung, alles ohne Probleme, das Fingerabdruckgerät an sich funktioniert.

ABER die Windows Log On - Funktion geht nicht, bekomme kein Kästchen angezeigt, so wie ich es von der 32 Bit Version von XP und Vista kenne.

Hab auch vorhin nochmal ne blanke Installation raufgemacht von xp x64 und Bio Protection als Erstes installiert... hat auch nix geholfen, selber Fehler.

Hat irgendjemand einen Rat?! Bitte helft mir, bin mit meinem Latein am Ende!!!

Meine Specs:

Acer Aspire 6920G
2,0 Ghz
4 GB DDR 2 <- deswegen 64 Bit sinnvoll
ATI Radeon HD 3650 512 MB

Swordfish

Moderator a.D.
Solange Du dafür keine dezidiert für Windows XP 64 Bit ausgelegte Version bekommst, kannst das knikken.

Der Grund: Der Logon-Prozess und die dazu verwendete msgina.dll ist 64-Bit code. Das Modul deines Treibers ist 32-bittig, und kann nicht von 64-bit Prozessen geladen werden - Da hilft auch kein "Kompatibilitätsmodus".

cheers, Swordfish

PS: Warum überhaupt _Windows XP_ in 64 bit?

bofbaz

Neuer Benutzer
weil ich 4gb Ram habe und den auch komplett nutzen möchte... und da ich die schnauze von vista voll habe, hab ich xp x64 raufgemacht... läuft alles super, bis auf den fingerprint.

der treiber is ja auch für 64 bit systeme... aber anscheinend das programm nicht.

gibt es eine in xp x64 funktionierende version von acer bio protection? ich meine, das programm/gerät an sich funktioniert ja

Oben