Windows XP - Avira > Virenwarnung > predictadme - HEUR/HTML.Malware

fintail

Borusse
N'abend...

seit einigen Tagen habe ich auf meinem AOA 110 bei Nutzung des IE 8 bei jedem Seitenaufruf diese Avira-Virenwarnung:

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Neumann\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\FHXZFZZL\predictadme[1].js'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
Alle Möglichkeiten (Ignorien, Quarantäne, Zugriff verweigern) haben die Folge, dass es eigentlich keine Folge hat. Beim nächsten Seitenaufruf kommt die Meldung wieder. Firefox funzt problemlos..

Was ich bereits gemacht habe:
Temporären Internet File Ordner gelöscht, C-Cleaner drüber laufen lassen, eine Toolbar deinstalliert (keine Ahnung wie die da drauf kam) und Avira im abgesicherten Modus durchlaufen lassen (ohne Virenmeldung!).

Bei google hab ich keine weitern Möglichkeiten gefunden, allerdings existiert dieses Problem wohl auf dem ein oder anderen PC.

SweetIM Toolbar ist nicht vorhanden!

Wie bekommt ich das dingen, das ich nichtmal finde, wieder runter vom netbook???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: predictadme - HEUR/HTML.Malware - auf WinXP

Schalte beim IE8 den Mist aus, der Dir "angeblich" hilft beim Surfen, Seiten vorschlägt, Eingaben und Seiten protokolliert, Werbung anzeigt, die auf Dich, Dein Surfverhalten, Wohnort etc. zugeschnitten ist!

Oder - noch besser: Nimm einen anderen Browser.

Oben