Also ich poste mal ein Problem eines Freundes: Der Unglückliche hat sich einen Acer Aspire 5710z gekauft. Ansich kein Problem, nur leider war Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Und dazu noch viele viele andere Programme, Demo's, etc...
Kurz: Der PC war total zugemüllt.
Nun wollte er Windows XP auf dem Laptop installieren, aber da gibt es ein Problem:
Wenn er die Windows XP-CD ins Laufwerk legt lädt er erst alle Sachen, aber wenn er dann an dem Menü angelangt ist wo es heißt
"Eingabe drücken um Windows XP zu installieren"
und er Drückt Enter, dann kommt die Meldung das keine Festplatte gefunden werden konnte
Er hat sich schon informiert und herausbekommen das man den richtigen Festplattentreiber mit Nlite in ein WinXP Image einbauen muss und das dann damit probieren soll.
Die Treiber hat er vom Acer FTP, er meinte er hätte folgendes in das Image eingebunden:
Storage Driver-Intel V7.0.0.1020 for XP x86(WHQL)
Audio_Relatek_vV5.10.0.5413_XP32_XP64
Trotzdem funktioniert es nicht. Er hatte während dem laden F6 gedrückt, aber das Menü was dann kam meinte es konnten keine Treiber gefunden werden.
Nun meine Fragen:
Hat er überhaupt die richtigen Treiber ausgewählt?
War es richtig wie er es gemacht hat?
Was muss man sonst noch beachten?
Warum ging es trotzdem nicht?
Kurz: Der PC war total zugemüllt.
Nun wollte er Windows XP auf dem Laptop installieren, aber da gibt es ein Problem:
Wenn er die Windows XP-CD ins Laufwerk legt lädt er erst alle Sachen, aber wenn er dann an dem Menü angelangt ist wo es heißt
"Eingabe drücken um Windows XP zu installieren"
und er Drückt Enter, dann kommt die Meldung das keine Festplatte gefunden werden konnte
Er hat sich schon informiert und herausbekommen das man den richtigen Festplattentreiber mit Nlite in ein WinXP Image einbauen muss und das dann damit probieren soll.
Die Treiber hat er vom Acer FTP, er meinte er hätte folgendes in das Image eingebunden:
Storage Driver-Intel V7.0.0.1020 for XP x86(WHQL)
Audio_Relatek_vV5.10.0.5413_XP32_XP64
Trotzdem funktioniert es nicht. Er hatte während dem laden F6 gedrückt, aber das Menü was dann kam meinte es konnten keine Treiber gefunden werden.
Nun meine Fragen:
Hat er überhaupt die richtigen Treiber ausgewählt?
War es richtig wie er es gemacht hat?
Was muss man sonst noch beachten?
Warum ging es trotzdem nicht?