Windows XP auf Acer 7720ZG installieren

Thomas1984

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein kleines Problem ich versuche Windows XP Prof. SP3 auf meinem Acer Aspire 7720ZG zu installieren.
Ich habe es erst mit der Installations CD versucht da sagt mir der Rechner das keine Festplatte gefunden wird was an den fehlenden SATA Treibern auf der CD liegt.

Dann bin ich auf die Idee gekommen lade ich mir doch einfach die SATA Treiber von der Acer Seite und binde sie mit nLite in die XP CD ein aber irgendwie finde ich keine Treiber die nLite einbinden möchte.

Dann habe ich versucht im Bios auf IDE zu stellen was auch erst geklappt hat Windows hat alle Daten auf die HD kopiert und dann neugestartet.
Leider erschien dann die Mitteilung auf schwarzem Hintergrund, das es Probleme mit dem Festplattentreiber gibt. Ich weiß nicht mehr weiter hab schon so gut wie alles versucht ich komm momentan einfach nicht weiter.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ich bin für JEDEN Vorschlag dankbar wie ich xp auf dem Rechner zum laufen bekomme.

PS Ich habe Windows 7 möchte aber XP installieren also bitte keine Fragen warum ich XP möchte :D

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows XP auf Acer 7720ZG installieren

@ The Grinch :

Dann habe ich versucht im Bios auf IDE zu stellen was auch erst geklappt hat Windows hat alle Daten auf die HD kopiert und dann neugestartet.
Leider erschien dann die Mitteilung auf schwarzem Hintergrund, das es Probleme mit dem Festplattentreiber gibt. Ich weiß nicht mehr weiter hab schon so gut wie alles versucht ich komm momentan einfach nicht weiter.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

hmmm

Wenn mann dann einen geneuere Beschreibung von "Probleme mit dem Festplattentreiber" bekommen könnte ...

Wie wurde XP auf den freien Bereich installiert?
Per Partition löschen, oder nur drüber nudeln?

Thomas1984

Neuer Benutzer

@The Grinch

auf den Trichter bin ich auch schon gekommen worauf die HD auch erst erkannt wurde und XP die Installationsdateien auf die HD kopierte.

aber nach dem alle Dateien kopiert waren wollte ich die Installation starten worauf ich die hilfreiche Mitteilung bekommen habe

(Ich zitiere aus dem Sinn bin gerade auf Arbeit)

Es liegt ein Problem mit dem Festplattentreiber vor bitte ändern sie die Bios Einstellungen oder ziehen sie das Handbuch zu rate.
und mehr nicht.

Kann es damit zusammenhängen das noch W 7 auf der HD installiert ist ?

Drübergenudelt wie du es nennst (NTFS) :D

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Parallel WXP ind W7?

Das könnte Probleme verursachen!
Wenn dann installiert man zuerst WXP und dann erst W7.

Möglich das der MBR von W7 sich nicht mit WXP versteht.

Thomas1984

Neuer Benutzer

@The Grinch

Ich hab gelesen das es möglich ist XP nach W7 zu installieren man müßte nur dem MBR in der Eingabeaufforderung mit "bootrec /fixmbr" wiederherstellen.

@oldierocker

Sieht interessant aus, werd ich mal genauer anschauen heute abend und es versuchen vielen Dank.

F

fiatpanda

Guest

@Thomas :

Ja ist mgl. XP nach Win7 zu installieren. Schon oft gemacht.

Zusätlich zum "bootrec /fixmbr" noch "bootrec /fixboot".

F

fiatpanda

Guest

Ggf. Muss man noch mit EasyBcd XP im Bootmanager hinzufügen, ziemlich einfach.

Oben