Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Windows Vista - WLAN > Verbindung wird immer ein- und ausgeschaltet
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="N-Spitz" data-source="post: 221077" data-attributes="member: 31856"><p>Hallo,</p><p>ich schreibe für eine ältere Dame, deren Laptop nicht mehr richtig ans Internet kann:</p><p>System: Acer Aspire 5920 Vista WLAN Speedport</p><p> </p><p>WLAN-Verbindung steht, aber</p><p>die Internetverbindung wird aufgebaut, nach kurzer Zeit (1-2 Min.) abgebaut, dann wieder aufgebaut und dann wieder abgebaut usw.</p><p> </p><p>Alle Parameter und Optionen sind anscheinend richtig, man kann ja kurzzeitig normal übers Internet arbeiten.</p><p> </p><p>An zwei PCs, die auch angeschlossen sind, funktioniert's einwandfrei. Bis vor 2 Monaten hat es auch an diesem LAptop funktioniert, dann wurde ein schnelleres WLAN eingebaut, seither die Probleme. Die anderen PCs mußten auch keine Änderungen an den "Modems" machen.</p><p> </p><p>Frage: Hat jemand eine Idee, was noch falsch sein könnte? Welches Teil könnte periodisch die Internetverbidnungen abbauen?</p><p> </p><p>Ich kenne mich leider nur in XP gut aus. Daher noch die Frage:</p><p>Wo kann man in den Logfiles in Vista sehen, warum die Verbindung abgebaut wird und von wem?</p><p>Wo kann man sonst noch sehen, was im System passiert?</p><p> </p><p>Vielen Dank für Hinweise. Die Dame ist nervlich etwas angeschlagen, da sie die E-mail benötigt.</p><p> </p><p>Vielen Dank.</p><p>Gruß N-Spitz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="N-Spitz, post: 221077, member: 31856"] Hallo, ich schreibe für eine ältere Dame, deren Laptop nicht mehr richtig ans Internet kann: System: Acer Aspire 5920 Vista WLAN Speedport WLAN-Verbindung steht, aber die Internetverbindung wird aufgebaut, nach kurzer Zeit (1-2 Min.) abgebaut, dann wieder aufgebaut und dann wieder abgebaut usw. Alle Parameter und Optionen sind anscheinend richtig, man kann ja kurzzeitig normal übers Internet arbeiten. An zwei PCs, die auch angeschlossen sind, funktioniert's einwandfrei. Bis vor 2 Monaten hat es auch an diesem LAptop funktioniert, dann wurde ein schnelleres WLAN eingebaut, seither die Probleme. Die anderen PCs mußten auch keine Änderungen an den "Modems" machen. Frage: Hat jemand eine Idee, was noch falsch sein könnte? Welches Teil könnte periodisch die Internetverbidnungen abbauen? Ich kenne mich leider nur in XP gut aus. Daher noch die Frage: Wo kann man in den Logfiles in Vista sehen, warum die Verbindung abgebaut wird und von wem? Wo kann man sonst noch sehen, was im System passiert? Vielen Dank für Hinweise. Die Dame ist nervlich etwas angeschlagen, da sie die E-mail benötigt. Vielen Dank. Gruß N-Spitz [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Windows Vista - WLAN > Verbindung wird immer ein- und ausgeschaltet
Oben