Aspire 8930G Windows Vista - miserable Soundqualität

Spanishboii

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich habe mir ein ACER Aspire 8930 G gekauft und musste nach ein paar Wochen feststellen, dass der Sound immer schlimmer wird.
Es knirscht, es kratzt, Sound geht mal weg dann ist er wieder da aber mit einen komischen Rauschen :(:(

Ich verstehe das nicht :( Habe den neuesten Treiber drauf.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich wäre Euch so dankbar.

Grüße
Felipe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spanishboii

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930G Soundqualität miserabel ... knirschen etc. :(

Hallo,

ja habe WINDOWS VISTA ULTIMATE

Treiberversion: 6.0.1.6257 // 30.11.2010

wie macht man denn ein bios update??? :confused:

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

habe die gleichen Probleme mit dem Sound (besonders miserabel in Verbindung mit SKYPE!). habe win7.0 und die
originaltreiber. mfg Guido

weiss_was

weiss_oft_nix

in Verbindung mit SKYPE - meinst du wohl die Quali des Mikrofons?

Ich hab festgestellt es ist der in vielen Acers eingebaute Mikrofon-Verstärker, der ist so miserabel das es selbst über Headset (und dessen Mikro) der Sound unerträglich ist.
Da hilft der tollste Treiber nix.

Habe jetzt so ne kleine USB-Soundkarte bestellt, da kommt dann das Headset dran.
Da gibts auch bessere und schlechtere aber gegen den Acer-Mist sind sie alle wie ein Schritt ins Paradies..;)

G.W.Herbold

Neuer Benutzer

vielen dank für Deine Antwort!
Kann man da nicht ACER für Verbesserungnen/Nachrüsten o.ä. heranziehen??
habe noch garantie. mfg Guido

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 8930 G - Windows Vista - miserable Soundqualität

Wohl kaum, der Mikro-Vorverstärker dürfte auf dem Mainboard bzw. Teil des Realtek-Chips sein?
Da müsste Acer mit Realtek schimpfen "..was bitte soll daaaran High Definition Audio sein??" :)

Den "Mikro leise oder verrauscht" Fehler gibts ja nicht nur bei Acer. Wenn besagter Vorverstärker ein bisschen besser sein soll kostet das in der Herstellung schon ein paar Dollar mehr aber was ist das im Verhältnis zu den Gesamtkosten eines NB?

Hab mir den "sündhaft teuren" ~20€ Aureon Dual USB geholt, einige gunstigere hab ich aber auch schon probiert, in Verbindung mit Headset alles wunderbar gegen die Rauschorgie im Acer Mikroeingang oder eingebautes Mikro (8942G).

Oben