Windows Vista 64Bit auf Aspire 5737Z installieren geht net hilfe bitte.

Snake82

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich versuche vista 64 bit auf meinen aspire 5737Z zu installieren leider bekomme ich bei der installation ein meldung die wie folgt lautet:

Ein erforderlicher CD / DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt.

Dann habe ich so ein fenster fenster wo ich den treiber suchen kann aber nirgendwo kann ich diesen treiber finden. Ich hoffe das ihr mir helfen könn brauch dringen hilfe danke schon mal für eure antworten im vorraus

MFG Snake82

audio123

Neuer Benutzer
AW: Windows Vista 64Bit auf Aspire 5737Z installieren geht net hilfe bitte.

Wo haste die Vista 64bit-DVD her ? Vor der Installation was an der Installation an sich verändert/integriert ?

Generell sollte es nämlich kein Problem sein, bei der Installation wird das Laufwerk nämlich einfach mit Standardtreibern betrieben.

Im BIOS (insofern bei dir möglich) was an den Einstellungen für das Laufwerk/dessen Anschluss verändert ?

Wann genau (bei welchem Schritt der Installation) kommt die Meldung denn ?

MfG aus München
audio123
:D

Snake82

Neuer Benutzer

Hallo Audi123

Die Vista 64Bit DVD habe ich original im laden gekauft. Habe also auch nix an der installation geändert oder integriert.

Die meldung kommt gleich am anfang also man startet ja von der dvd wählt die sprache auf und klickt dann auf JETZT INSTALLIEREN dann kommt gleich die meldung. Habe auch eine Original Vista 32 bit von nem kumpel probiert da kommt das gleiche wie bei meiner 64bit version.

Im Bios habe ich auch nix geändert.

MFG Snake82

audio123

Neuer Benutzer

Die Vista 64Bit DVD habe ich original im laden gekauft. Habe also auch nix an der installation geändert oder integriert.

Oh okay, hättest auch legal und kostenfrei von deiner vorhandenen 32bit Version auf die 64bit Version upgraden können ;)

Zum Laufwerksproblem:
Kannst du dein Laptop noch ganz normal starten mit dem Betreibssystem was vorher draufwar ?
Dann kannst du mal im Gerätemanager nachschauen beim DVD-Laufwerk, also welches Modell es genau ist, Hersteller, usw.

Dann dürfte es leichter sein, was im Internet zu finden, eventuell muss tatsächlich ein Treiber dann eingebunden werden für das Laufwerk.

MfG aus München
audio123

Zuletzt bearbeitet:

Snake82

Neuer Benutzer

Ja das kann ich noch ganz normal starten..

Habe auch schon im Gerätemanager geschaut und schon bei google gesucht aber nix an treiber gefunden :-( aber ich kann ja mal posten wie das heist..

Optiarc DVD RW AD-7580S SCSI CdRom Device

So heist es^^

Habe auch schon everest installiert der hat ja auch meist links zu den herstellern und treibern aber leider habe ich dort auf der entsprechenden seite auch keine treiber für dieses LW gefunden :-(

Ich hoffe das du viell ne lösung findest :)

MFG Snake82

Zuletzt bearbeitet:

audio123

Neuer Benutzer

Auf die schnelle fällt mir jetzt ein, den Controller von SCSI auf IDE umzustellen (im BIOS), betrifft zwar eigentlich nur die Festplatte bei der Windows-Installation aber einen Versuch ist es Wert passieren kann dabei nix :)
War hier schon öfters mal die Lösung im Forum wenn die Windows-Installation diesbezüglich Probleme machte.

Wüsste nämlich nicht wo man einen Treiber für so ein Laufwerk herkriegen sollte, bzw. wie schon geschrieben wird es eh nur mit Standardtreibern während der Installation angesprochen.

MfG aus München
audio123

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Bootest Du das Book mit der DVD? Liest sich irgendwie als würdest Du das
Setup aus dem laufenden System starten wollen... Oder irre ich mich da?
Booten mit der Vista 64 DVD ist Pflicht!

Oben