Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows-updates toeten Internetverbindung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="skysurfer" data-source="post: 204983" data-attributes="member: 27630"><p><strong>AW: Windows-updates toeten Internetverbindung</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p>Ich denke ich habe mittlerweile herausgefunden was das Problem verursacht, nachdem ich ueber aehnliche Faelle im Internet gelesen habe. Wie auch andere user von Windows7 schreiben, kommt es haeufiger vor, dass nach der Installation von neuen Programmen nach einem Neustart die Verbindung ins Internet nicht mehr funktioniert - insbesondere wenn man "viele" Programme auf seiner Platte installiert hat und ggfs. auch im Autostart viele Programme gestartet werden. Dann erscheint beim Klick auf das LAN-Symbol der Hinweis "nicht identifiziertes Netzwerk" - "keine Internetzugriff" - gelbes Symbol mit Ausrufezeichen - . Dabei ist aber beim Umschalten auf WLAN der Zugriff aufs Internet oder auch auf ein internes Netzwerk (meistens) trotzdem moeglich. Offensichtlich wird durch die "interne" Verarbeitung gerade installierter Programme nach einem Neustart die Funktion des LAN-Treibers behindert oder durch eine Zeitueberschreitung ganz verhindert. In meinem Fall konnte ich das Problem jedenfalls durch mehrmaliges Defragmentieren und mehrmalige Neustarts ( 3 bis 4 Neustarts !) dauerhaft loesen. Auf meinem System ist nach den meisten Neuinstallationen von "groesseren" Programmen dieser Effekt aber wieder aufgetreten und konnte durch die beschriebene Massnahme beseitigt werden. Der beschriebene Effekt ist jedenfalls schon bekannt und wird auch in anderen Foren diskutiert. Wenn jemand noch eine andere Erklaerung hat oder Informationen darueber wuerde ich mich ueber eine Nachricht freuen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="skysurfer, post: 204983, member: 27630"] [b]AW: Windows-updates toeten Internetverbindung[/b] Hi, Ich denke ich habe mittlerweile herausgefunden was das Problem verursacht, nachdem ich ueber aehnliche Faelle im Internet gelesen habe. Wie auch andere user von Windows7 schreiben, kommt es haeufiger vor, dass nach der Installation von neuen Programmen nach einem Neustart die Verbindung ins Internet nicht mehr funktioniert - insbesondere wenn man "viele" Programme auf seiner Platte installiert hat und ggfs. auch im Autostart viele Programme gestartet werden. Dann erscheint beim Klick auf das LAN-Symbol der Hinweis "nicht identifiziertes Netzwerk" - "keine Internetzugriff" - gelbes Symbol mit Ausrufezeichen - . Dabei ist aber beim Umschalten auf WLAN der Zugriff aufs Internet oder auch auf ein internes Netzwerk (meistens) trotzdem moeglich. Offensichtlich wird durch die "interne" Verarbeitung gerade installierter Programme nach einem Neustart die Funktion des LAN-Treibers behindert oder durch eine Zeitueberschreitung ganz verhindert. In meinem Fall konnte ich das Problem jedenfalls durch mehrmaliges Defragmentieren und mehrmalige Neustarts ( 3 bis 4 Neustarts !) dauerhaft loesen. Auf meinem System ist nach den meisten Neuinstallationen von "groesseren" Programmen dieser Effekt aber wieder aufgetreten und konnte durch die beschriebene Massnahme beseitigt werden. Der beschriebene Effekt ist jedenfalls schon bekannt und wird auch in anderen Foren diskutiert. Wenn jemand noch eine andere Erklaerung hat oder Informationen darueber wuerde ich mich ueber eine Nachricht freuen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Windows-updates toeten Internetverbindung
Oben