Aspire XC-710 Windows Support läuft aus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Stammkeeper, 20. April 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,
    ich habe seit 2016 eine Aspire XC-710.
    Heute habe ich einen Warnhinweis bekommen, dass der Support für mein aktuelles Betriebssystem Win 10 1909 im Mai ausläuft. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass hier kein neuer Patch installiert worden war.
    Allerdings bietet mir Windows das Update immer noch nicht an. Dort heißt es:
    "Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt."

    Kann mir jemand sagen, warum das bei meinem Acer-Modell immer noch nicht möglich ist?
    Wie soll man hier vorgehen? Ich habe im Netz nicht sehr viel dazu gefunden, nur dass es mit der Hardware zusammenhängen könnte.
    Ist es sinnvoll, das Update manuell anzustoßen oder ist das zu riskant?

    Vorab vielen Dank für hilfreiche Antworten.
    Viele Grüße
    Stammkeeper
     
  2. Hallo,
    schau mal nach dem RAM-Speicher.
    4GB sind schon Unterkannte.
    Schau halt mal nach, wieviel richtigem RAM-Speicher drinne stecken.

    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: Der Taskmanager zeigt es.
     
  3. Hi,
    danke. DAs ist es aber nicht. Ich habe 16GB RAM.
    Grüße
     
  4. Hallo,
    genug freier PP = Platten Platz ?

    Dann schau mal bei MS.
    Windows 10-Update vom Oktober 2020 herunterladen :D

    Viel Glück.

    Gruß
    Mc Stender