Aspire One A150 Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

Frank Acer150

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe seit einige Wochen das Problem beim Aspire One A150X, dass alle Töne scheppernd und verzerrt klingen. Also schon beim windows start bevor media oder divx player (beide neueste Version) oder so starten... auch beim Ordnerwechsel im Explorer, egal bei welchem click, wenn dann ein Film abläuft sind zusätzlich die Bilder auch mit dem Ton zusammen holpernd. Und dann nach einiger Zeit "beruhigt" sich das ganze manchmal und scheppert seltener. Manchmal bleibt es aber schlimm und die Bilder hängen richtig oder der Ton läuft vor. Ist der Arbeitsspeicher vielleicht zu klein? Dann solllte es ja aber nicht beim starten schon scheppern...

Habt Ihr eine Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

qwerty

Frischfleisch
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

Hmm... vllt hast du ausversehen einen Klangeffekt von der Realtek Software angeschaltet? Da gibs ja sowas wie "Arena, Abwasserkanal, etc..." Wäre gerade die einzigste Idee, die ich habe.

MfG
qwerty
 

Frank Acer150

Neuer Benutzer
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

nee leider ist es nicht die Ursache, aber ich hatte da mal so einiges ausprobiert, und evtl. ist es seit dem... ich habe aber schon alle clicks dort
gemacht und es bleibt bei dem Problem....
 

qwerty

Frischfleisch
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

Am besten im Effektfenster auf den Reset Button drücken. Damit werden alle aktiven Effekte ausgeschaltet.

Du könntest eine Neuinstallation der Treiber versuchen. Die neuste Version derzeit ist 5.10.0.5772 (zu erhalten auf Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, netbook, Aspire One 150) Da deren Server aber (zumindestens bei mir) sehr langsam ist oder Verbindungsprobleme hat, kannst du alternativ den Treiber bei AcerPanAm.com runterladen.

Vielleicht hast du eine alte Version, in der Fehler enthalten sind.
 

Frank Acer150

Neuer Benutzer
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

Danke für die Tipps, habe die downloads gemacht und installiert, sogar noch den Norton Antiv runter genommen, dachte der stört, aber nix...
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

Dann mach eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt -
unmittelbar bevor die Spinnereien aufgetreten sind.
 

Frank Acer150

Neuer Benutzer
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

Das habe ich schon versucht, aber egal welchen Zeitpunkt ich wähle, nach dem wieder hochfahren, steht da immer ohne Begründung "Das System wurde nicht zurückgesetzt..."
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

Fehlende Adminrechte? Versuche das mal im abegsicherten Modus.
 

Frank Acer150

Neuer Benutzer
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

schön wäre es gewesen, habs ausprobiert und wieder die Meldung: Es wurden keine Veränderungen vorgenommen. und das nachdem der Rechner 30 Minuten hin und her gerechnet hat.... Das gleich Problem mit der Systemherstellung hatte ich auch schon an anderen Rechnern. Egal wie das ganze eingestellt ist, die ließen sich nicht widerherstellen...
 

Sting3r

Neuer Benutzer
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Acer Aspire One und bekomme das auch nicht wieder in Ordnung ...habe auch alles probiert was hier steht =(
 
H

HATHOR

Guest
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

Unter "Ausführen..."
regsvr32 /u shmedia.dll
eingeben + OK anklicken.
 
H

HATHOR

Guest
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

shmedia.dll
Zitat:
Sie liest die Eigenschaften von Videodateien (Länge, Auflösung etc.) und befindet sich dann in einer Endlosschleife, wenn die Datei unvollständig oder fehlerhaft ist. Die CPU-Auslastung ist damit natürlich ebenfalls betroffen. Klicken Sie erneut auf Start/Ausführen und tippen Sie regsvr32 /u shmedia.dll ein, damit diese Analyse deaktiviert wird. Der Unterschied hierbei ist, dass nicht nur AVI-Dateien sondern auch viele andere Videoformate (avi, mpeg, wmv) diese Preview verlieren. Sollten Sie also bei anderen Formaten Probleme haben: Damit lösen Sie diese! Um den Befehl rückgängig zu machen, müssen Sie lediglich regsvr32 shmedia.dll eintippen.

Löst nicht alle Probleme - aber einen Teil.
Was man tun kann, um WINDOWS zu beschleunigen, ist hier im Forum schon häufig beschrieben worden.
 

Sting3r

Neuer Benutzer
Aso danke, werde ich anchher mal ausprobieren

habe es asuprobiert aber es hört sich immer noch so komisch an

keiner ne ahnung was es sonst sein könnte???

€: Habe es durch viele verschiedene Sachen probieren nun selber herausgefunden wie man das Poblem lösen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: A150X: Windows Startsignal und alle Töne später klingen verzerrt und scheppernd

keiner ne ahnung was es sonst sein könnte???

€: Habe es durch viele verschiedene Sachen probieren nun selber herausgefunden wie man das Poblem lösen kann

Schön für Dich, aber willst uns das nicht mitteilen?
Was denkst Du ist der Sinn und Zweck eines Forums?
Probleme öffentlich zu diskutieren, und natürlich auch dessen Lösungen
bekanntzugeben. Damit JEDER was davon hat. Siehst das ein?
 
Oben