Aspire 5741G Windows startet nicht / bleibt beim Laden hängen

Animatorn

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich habe einen acer aspire 5741g (Windows 7), und haben ihn gerade gestartet.
(Der Teil kann übersprungen werden, war nur das Problem davor)
Plötzlich ging die Maus/Touchpad nicht mehr, und ich habe erstmal mit der Tastatur in der Systemsteuerung nachgeschaut, ob der Laptop die Maus überhaupt erkennt.
Dort stand irgendein Fehler, dass die Maus/Touchpad fehlerhaft oder beschädigt ist.
Danach habe ich den Pc neu gestartet, und beim Starten mit der Starthilfe ausgeführt...
Ich hab auch versucht chkdsk.exe zu starten, aber es hat nichts geholfen.

Aber das ist jetzt nichtmehr das Problem:mad: :

Wenn ich den Laptop starte, zeigt es nur noch das Acer Logo an, und es geht nicht mehr weiter.
Es hängt nach ca. 2sek
Die Festplatte macht auch ein paar komische Geräusche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows startet nicht / bleibt beim Laden hängen

hallo,
offenbar hat deine Festplatte die Grätsche gemacht =
teste diese mit dem Herstellertool (siehe Softwareecke)
und da es sich m.E. nicht um ein Windowsproblem handelt -> Aspirerubrik
 

Animatorn

Neuer Benutzer
AW: Windows startet nicht / bleibt beim Laden hängen

Okay danke.
Dann werde ich eine neue Festplatte kaufen.
Kennt ihr ein Programm, wo man seine ganzen Daten sichern kann?
Am besten eine Kopie der Festplatte machen.
Ich hab schon Clonezilla gefunden.
Kann man die Daten auf der Festplatte noch sichern?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows startet nicht / bleibt beim Laden hängen

Klar.
Pack deinen Lotto Gewinn komplett dazu (3-500.000 Euro nicht Lire) und der Hersteller bzw. ein entsprechendes Unternehmen schickt Dir die Daten auf einer nagelneuen Festplatte zu.

Nein, im Ernst.
Sag Servus zu deinen Daten / deiner Platte.

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows startet nicht / bleibt beim Laden hängen

na,
es gibt kostenlose "Recovertools",
damit musst du dein Glück versuchen
und selber danach suchen,
obwohl ich das so wie @ Mc Stender einschätze.
...und ein weiteres Mal,
"Datensicherung"...
?
 

qqqq

Benutzer
AW: Windows startet nicht / bleibt beim Laden hängen

Kleine Ergänzung zum Thema Datensicherung:

Weissagung des Murphy:
“Erst wenn das letzte Bit gekippt ist und der Plattenkopf gecrasht, die FAT gestorben und Spur Null zerstört, wenn der Motor hängt
und sich nichts mehr rührt, werdet Ihr feststellen, dass man Daten nicht ersetzen kann. Und sage keiner, er hätte von alledem nichts gewusst.”
 
Oben