Extensa 5230E Windows neu installieren?

razer2k17

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes "Acer Extensea 5230E" Notebook auf dem ich gerne Windwos 10 installieren würde.
Es soll eine saubere, komplette Neuinstallation werden.

Das ist auch alles kein Problem, habe ich schon dutzende Male gemacht.

Mein Problem liegt allerdings darin das ich in das BIOS gar nicht reinkomme (das Notebook startet einfach durch), weder vom USB-Stick noch von einer (korrekt erstellen) Windows 10 DVD lässt sich booten. Ich kann die Windows 10 Installation auch nicht aus Windows heraus von der DVD starten.

Ich verzweifle hier ein wenig!

Wäre super wenn mir jemand den Weg zeigen könnte.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was insoweit nicht wundern sollte, da die Installation IMMER vom BIOS aus gestartet wird.
Oder eben nicht.

Das BIOS sollte sich mit F2 (Tippern) öffnen.
Der USB Stick / die DvD sollte Bootfähig sein.

Gruß
Mc Stender.
 
Oben