TravelMate 4060 Windows mag nicht booten. Kurzer Bluescreen.

peterimh

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich habe einen alten Acer Travelmate 4060 den ich gerne wieder zum Leben erwecken möchte. Leider fährt das Betriebssystem Windows XP nicht mehr hoch sondern es kommt lediglich für eine Sekunde ein blauer Bildschirm. Ein Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht mehr. Wenn ich nun F2 drücke beim hochfahren dann werde ich nach einem Bios Passwort gefragt Welchesl ich nicht mehr habe. Beim googlen sind mir einige dubiose Seiten aufgefallen die einem ein Passwort gegen Geld offerieren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn ich das Passwort drei mal falsch eingebe erhalte ich die Fehlermeldung:

System Disabled 02512

Gibt es eine Art Masterpasswort oder hat jemand eine Idee wie ich PC wieder flott machen kann?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Herzliche Grüße
Pete

peterimh

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Forumsmitglieder,

danke für die Weiterleitung meiner Anfrage.

Hier nochmal zusammengefasst die Informationen:

1. Modellbezeichnung - Acer Travelmate 4060
2. Hersteller des Bios PhoenixBios Setup Utility

Ich habe die Batterie ausgebaut und komme jetzt in Bios rein. Alle Passwörter habe ich geändert. Leider fährt der PC immer noch nicht hoch. Windows XP läuft an und dann kommt für eine Sekunde der blaue Bildschirm. Kann ich in Bios etwas ändern damit sich der PC neu aufbaut oder dergleichen?

Danke
Pete

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows mag nicht booten. Kurzer Bluescreen.

Hallo,
im BIOS einmal die default Werte geladen und abgespeichert ?

Ein Linux ect. von DvD mal getestet (Zeitschriten DvD ...) ?
Nur um die Hardware zu testen.

Wann hast Du das Gerät zuletzt von innen gereinigt (Staub rausgeblasen, Lüfter dabei blockieren ... ), g.g. die Wärmeleitmittel einmal getauscht ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Da kein Passwort mehr benötigt, hat Du nun was eignes. :thumbup:

peterimh

Neuer Benutzer
AW: Windows mag nicht booten. Kurzer Bluescreen.

Danke für die Hilfe hab es leider nicht hinbekommen. Am Lüfter lag es nicht und eine Boot CD habe ich leider nicht. Da der Rechner zu alt ist lohnt sich weiterer Aufwand nicht mehr wirklich.

Grüße
Peter

Oben