Aspire 5250 Windows Installer Problem

SledgeHammer

Neuer Benutzer
Hallo,

habe nen niegelnagelneuen Aspire 5250 und wollte nen ebenfalls neuen Drucker von HP installieren, nur funktioniert das eben nicht. Die Setup-Exe startet einfach nicht. Beim Doppelklick kommt lediglich 2-3 Sekunden der Kreis der anzeigt, dass der Rechner was macht (Sanduhr) und nichts weiter passiert.

Auch in allen möglichen Kompatibilitätsmoden und natürlich als Administrator funktionierts nicht.

Daher bei HP angerufen und mit denen 1 Stunde rumgewerkelt.
-Windows installer deaktiviert und neu registriert.
-ne spezielle Software zur Diagnose installiert und die Logs an HP gesendet, auch dort keine Fehler im System feststellbar.

Daher das Ding zurück zum Mediamarkt wo eine stundenlange (über 3 Stunden) Neuinstallation in den Werkszustand durchgeführt wurde.....aber nicht ganz erfolgreich, bei 94% hängte sich der Rechner auf, daher beim Service belassen und den Rechner nach ner Woche wieder abgeholt.

Windows 7 war anscheinend wirklich wieder im Auslieferungszustand, da alle Einstellungen erneut vorgenommen werden mussten.

Das Druckersetup ließ sich wieder nicht durchführen.

Hab auch via Google dieses Problem nicht finden können.

Was kann das sein und wie überprüfe ich ob der WindowsInstaller 100%ig korrekt läuft?

Danke im Vorraus
schönen Sonntag noch

Sledge

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows Installer Problem

Also wenn selbst nach einer Neuinstallation/Recovery die Installation immer noch nicht
geht, dann gehe ich davon aus das die Installation des Treibers selber kaputt ist!

Woher ist der Treiber für den Drucker?
Ist es auch der Richtige Treiber fürs vorhandene Betriebssystem?
Schon mal aktuell Treiber von der HP-Internetseite geladen und die probiert?

Ach ja, verschoben in den allgemeinen Software-Bereich.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

um welchen HP Drucker handelt es sich. Wir können ja nicht Raten.
Da ich selber ein HP Drucker im Besitz habe, hab ich keine Probleme und ist auch nicht mehr das neuste Model.

MfG Olaf

SledgeHammer

Neuer Benutzer

Hallo, danke für Eure Antworten,

anscheinend ist das Problem ansonsten unbekannt, was mich nur dahingehend bestärkt, dass es ein Fehler von Windows ist.

Der Drucker ist von HP und das Setup lässt sich auf allen anderen Rechnern(habe 2 versucht) problemlos starten. Desweiteren habe ich sowohl Treiber von der CD wie auch aus dem Internet versucht, das Setup startet einfach nicht.

Es muss von der Logik her irgendwo ein Fehler des WindowsInstallers sein und ich denke inzwischen auch das die nicht funktionierende Werkszustandzurücksetzung (bleibt bei 97% Fortschritt hängen) dafür verantwortlich sein könnte. Das würde auch logisch erklären warum es vor und nach der Werkszustandswiederherstellung das gleiche Problem gibt. Wahrscheinlich besteht ein Fehler in dem Image bzw. auf der verteckten Partition von welcher aus der Werkszustand installiert wurde.

Danke trotzdem, ich hätte eher erwartet dass das Problem nicht unbekannt ist, aber muss nun feststellen, dass es wahrscheinlich doch ein Fehler des Rechners ist.

SledgeHammer

Neuer Benutzer

Clean-Install? Glaube hier gibts nen Missverständnis, denn die Zurücksetzung auf den Auslieferungszustand geschieht doch von einer versteckten Partition.
Ich habe keine Systemwiederherstellung oder Recovery im eigentlichen Sinne gemacht sondern eben den Rechner mittels dieser Werkseinstellung in den originalen Auslieferungszustand zurück gesetzt.

DVD´s oder CD´s gabs zum Gerät nicht, somit kann ich auch nicht formatieren und selber Windows installieren und besonders im Anbetracht, dass das Gerät neu ist sehe ich es auch nicht ein mir jetzt noch mal irgendwo Windows 7 64bit zu besorgen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Also!
Man kann das Recovery sowohl über die Festplatte, also Disk-to-Disk,
oder über die vom Anwender SELBST herszustellenden Recovery-DVDs machen.

BEIDES hat mit einem Clean-Install nichts zu tun!

Ein Clean-Install kann man mit einem, dem Windows passenden,
Installationsdatenträger bewerkstelligen.
Dabei installiert man (Windows VISTA und Windows 7) OHNE den abgefragten Key,
und aktiviert DANACH das Windows mit dem Key der unter dem Gerät klebt.

Meine Vermutung ist das im Recovery schon der Wurm steckt.

Oben