Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Windows friert ein - Temperaturproblem ?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="iTz just V3n3" data-source="post: 189136" data-attributes="member: 14205"><p><strong>AW: aspire 7738g, windows friert ein</strong></p><p></p><p>Ich habe genau das selbe Problem.</p><p></p><p>Erstmal zu den Technischen Daten:</p><p></p><p>OS: Windows 7 Ultimate x64</p><p>RAM: 2x4GB</p><p>HDD: 2x500GB</p><p></p><p>Habe den Laptop kurz nach dem Kauf, vor ca. 5 Wochen, direkt Windows 7 aufgespielt ( MSDN sei dank ), 4GB Ram mehr verpasst und mit 500GB Festplatte mehr ausgestattet.</p><p>Dannach direkt speicher und Festplatten checken lassen, kein Problem.</p><p>Alle Treiber auch ordnungsgemäß installiert und absolut keine Probleme gehabt.</p><p></p><p>Bei mir taucht der Treiber, genau wie bei meinen vor-postern, nur bei simplen 2D Applikationen auf ( Visual Studio, Firefox, Photoshop ).</p><p>Wenn ich jedoch Leistungsvordernde 3D Programme starte kann der Laptop Tagelang ( ja, Tage ) im Betrieb sein, ohne einen Fehler.</p><p></p><p>Der Fehler trat bei mir vor ca. 2 bis 3 Wochen auf.</p><p>Zuerst hat es sich noch abgewechselt zwischen einem Flackern-Freeze und Flackern-Monitor Schwarz-Freeze.</p><p>Letzteres wurde dadurch behoben das ich einfach in die Fehlermeldung geschaut hab die Windows 7 erstellt hat, wo vermerkt war das "Nuvoton EC Generic HID" </p><p>aufgehört hatte zu arbeiten. Habe einfach die Treiber neu installiert und seitdem ist dieser Fehler behoben.</p><p></p><p>Leider tritt der normale Freeze immer öfter auf, und ist mittlerweile schon meinen Arbeitsplatz am gefährden.</p><p>Ich habe schon alles gecheckt.</p><p>-Treiber</p><p>-Temperatur</p><p>-Lüftung</p><p>Habe sogar ein Bios Update durchgeführt und nochmal einen Ausführlichen System-check machen lassen, ohne Fehler.</p><p></p><p></p><p>Mir scheint so alsob das Problem in der kompletten Reihe auftaucht :-/</p><p></p><p>Hat es schonmal wer geschafft des Fehler zu beheben ?</p><p>PS.: Während ich diesen beitrag geschrieben habe ist das System 2mal abgeschmiert.</p><p></p><p><strong>EDIT:</strong></p><p>Habe gerade das Bios Update 2.12 aufgespielt. Mal sehen ob der Fehler behoben ist ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="iTz just V3n3, post: 189136, member: 14205"] [b]AW: aspire 7738g, windows friert ein[/b] Ich habe genau das selbe Problem. Erstmal zu den Technischen Daten: OS: Windows 7 Ultimate x64 RAM: 2x4GB HDD: 2x500GB Habe den Laptop kurz nach dem Kauf, vor ca. 5 Wochen, direkt Windows 7 aufgespielt ( MSDN sei dank ), 4GB Ram mehr verpasst und mit 500GB Festplatte mehr ausgestattet. Dannach direkt speicher und Festplatten checken lassen, kein Problem. Alle Treiber auch ordnungsgemäß installiert und absolut keine Probleme gehabt. Bei mir taucht der Treiber, genau wie bei meinen vor-postern, nur bei simplen 2D Applikationen auf ( Visual Studio, Firefox, Photoshop ). Wenn ich jedoch Leistungsvordernde 3D Programme starte kann der Laptop Tagelang ( ja, Tage ) im Betrieb sein, ohne einen Fehler. Der Fehler trat bei mir vor ca. 2 bis 3 Wochen auf. Zuerst hat es sich noch abgewechselt zwischen einem Flackern-Freeze und Flackern-Monitor Schwarz-Freeze. Letzteres wurde dadurch behoben das ich einfach in die Fehlermeldung geschaut hab die Windows 7 erstellt hat, wo vermerkt war das "Nuvoton EC Generic HID" aufgehört hatte zu arbeiten. Habe einfach die Treiber neu installiert und seitdem ist dieser Fehler behoben. Leider tritt der normale Freeze immer öfter auf, und ist mittlerweile schon meinen Arbeitsplatz am gefährden. Ich habe schon alles gecheckt. -Treiber -Temperatur -Lüftung Habe sogar ein Bios Update durchgeführt und nochmal einen Ausführlichen System-check machen lassen, ohne Fehler. Mir scheint so alsob das Problem in der kompletten Reihe auftaucht :-/ Hat es schonmal wer geschafft des Fehler zu beheben ? PS.: Während ich diesen beitrag geschrieben habe ist das System 2mal abgeschmiert. [B]EDIT:[/B] Habe gerade das Bios Update 2.12 aufgespielt. Mal sehen ob der Fehler behoben ist ... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Windows friert ein - Temperaturproblem ?!
Oben