Aspire 7745G Windows Explorer zeigt nichts mehr an

Boesebanane

Benutzer
Hallo zusammen,

als ich heute meine Laptop angeschalten habe, (System auf einer SSD, Programme auf der HDD) habe ich gemerkt, dass mein Windows Explorer einfach nichts mehr anzeigt (s.h. Anhang).
Das ist plötzlich aufgetreten, was extrem merkwürdig ist, wenn ich auf abmelden klicke, dann erscheinen plötzlich wieder alle Laufwerke angezeigt.

Wenn ich mich wieder abmelde kann ich kurz wieder alle Laufwerke sehen, dann nach ein paar Sekunden sind sie aber bei einer erneuten Öffnung des Explorers wieder nicht angezeigt. Obwohl oben der grüne Balken durchläuft dass es "angeblich" lädt, passiert auch nach über einer Stunde nichts.

Ich habe bei Google einige Threads dazu gefunden, allerdings keine kontruktive Lösung.

Wenn mir jemand helfen könnte wär das echt genial, denn ich komm so nicht mehr an meine Daten ran.

MfG Boesebanane

PS: Bei auswählen des Anhangs in diesem Forum konnte ich alles ganz normal wählen........


Acer Aspire 7745G
Windows 7 Home Premium SP1
Intel Core i7 720QM
ATI Radeon 5850
 

Anhänge

  • Computer_2012-07-02_19-06-07.jpg
    Computer_2012-07-02_19-06-07.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 14

Boesebanane

Benutzer
AW: Windows Explorer zeigt nichts mehr an

Inhalte in Ordnern werden angezeigt. Wenn ich F5 drücke passiert gar nichts....
Mir ist gerade auch aufgefallen, dass wenn der Laptop nichts macht, in 9 von 10 Fällen der Explorer richtig angezeigt wird, wenn aber ein Programm/Spiel läuft, dann zeigt er ihn nie an.
 

Mandara

Neuer Benutzer
AW: Windows Explorer zeigt nichts mehr an

Es könnte vielleicht an einer Infektion oder Treiberprobleme liegen. Kannst du näheres berichten? Wie lange lief dein System stabil? Hast du die SSD dazugekauft und die Festplatte mit Zubehör reingetan?

Für Datenrettung kann ich dir eine Kaspersky Rescue Disc oder Ultimate Boot CD empfehlen. Beide bringen Linux Live-Systeme mit. Kaspersky allerdings bietet glaube ich einen besseren Virenscan, da dieser im Live-System noch "upgedated" wird.
 
Oben