Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Windows Energieverwaltung bietet keine Optionen zur Prozessorleistung mehr an
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Cerberos" data-source="post: 424643" data-attributes="member: 68816"><p>Nach einer Neuinstallation von Windows 8.1 fehlen mir in der Energieverwaltung Optionen:</p><p></p><p>Dialog: Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern</p><p>-> Dort gibt es unter "Prozessorenergieverwaltung" normalerweise 3 Punkte von denen die folgenden 2 Punkte fehlen:</p><p>- Minimaler Leistungszustand des Prozessors</p><p>und</p><p>- Maximaler Leistungszustand des Prozessors</p><p></p><p>(Es ist nur noch der Punkt "Systemkühlungsrichtlinie" zu sehen)</p><p></p><p>Auf einem 2.ten Laptop (Samsung) auf dem ich dasselbe gemacht habe (wurden beide kurz nacheinander eingerichtet) sind die Optionen vorhanden. Also ein Windows 8.1 neu installiert.</p><p></p><p>Die Treiber für den Acer habe ich vor der Installation von der Supportseite für die Version 8 heruntergeladen. Hat auch alles funktioniert und alle Geräte wurden korrekt erkannt und haben Treiber.</p><p></p><p>Hat jemand eine Idee wie man die Einstellungen wieder bekommt?</p><p>Oder habe ich unwissentlich mit den von Acer gelieferten Treiber/Softwarepaketen eine Energieverwaltung installiert die ich wieder deinstallieren muss (hab aber keine offensichtliche gesehen)?</p><p>Muss man evtl. was im Bios einstellen damit die sichtbar werden?</p><p></p><p>Versucht habe ich auch schon: Einen eigenen Energiesparplan anlegen der von "Ausbalanciert" kopiert ist um dort zu schauen. Aber da sind die Optionen auch nicht vorhanden.</p><p></p><p>Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cerberos, post: 424643, member: 68816"] Nach einer Neuinstallation von Windows 8.1 fehlen mir in der Energieverwaltung Optionen: Dialog: Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Dort gibt es unter "Prozessorenergieverwaltung" normalerweise 3 Punkte von denen die folgenden 2 Punkte fehlen: - Minimaler Leistungszustand des Prozessors und - Maximaler Leistungszustand des Prozessors (Es ist nur noch der Punkt "Systemkühlungsrichtlinie" zu sehen) Auf einem 2.ten Laptop (Samsung) auf dem ich dasselbe gemacht habe (wurden beide kurz nacheinander eingerichtet) sind die Optionen vorhanden. Also ein Windows 8.1 neu installiert. Die Treiber für den Acer habe ich vor der Installation von der Supportseite für die Version 8 heruntergeladen. Hat auch alles funktioniert und alle Geräte wurden korrekt erkannt und haben Treiber. Hat jemand eine Idee wie man die Einstellungen wieder bekommt? Oder habe ich unwissentlich mit den von Acer gelieferten Treiber/Softwarepaketen eine Energieverwaltung installiert die ich wieder deinstallieren muss (hab aber keine offensichtliche gesehen)? Muss man evtl. was im Bios einstellen damit die sichtbar werden? Versucht habe ich auch schon: Einen eigenen Energiesparplan anlegen der von "Ausbalanciert" kopiert ist um dort zu schauen. Aber da sind die Optionen auch nicht vorhanden. Danke [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Windows Energieverwaltung bietet keine Optionen zur Prozessorleistung mehr an
Oben