Revo RL80 Windows 8 - Recovery

ez-lif

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine wichtige Frage. Die Suche habe ich bereits bemüht aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Zunächst muss ich sagen, dass ich eigentlich hauptsächlich mit Mac OS X arbeite und schon seit Jahren nicht mehr viel mit windows gemacht habe.
Da ich beruflich aber das ein oder andere Programm auf Windows laufen lassen muss habe ich mir nun einen Revo RL 80 mit dem neuen Windows 8 gekauft.

Von dem Revo bin ich (bis auf die Tastatur) sehr angetan.
Mein Problem ist nun folgendes:

Ich kenne mich weder mit Windows 8 noch mit Acer Computern aus.
Aber bevor ich mich einarbeite möchte ich eine Möglichkeit wissen, das System Notfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu können.

Mein Revo hat kein Laufwerk folglich sind auch keine Recovery-CDs dabei und ich kann auch keine erstellen.
Hier im Forum habe ich etwas von Alt + F10 gelesen; auch das habe ich versucht, aber da reagiert das Gerät nicht drauf.

Ich hatte mal kurz diesen Acer-Recovery-Manager am Bildschirm, aber der wollte einen 16GB Stick den ich momentan auch nicht zur Hand habe.
Aber auch den finde ich nicht mehr (da ich bei Win 8 die Programme irgendwie überhaupt nicht finde :eek: )

Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, bevor ich anfange mit dem System zu arbeiten.

Vielen Dank schonmal!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Revo RL80 + Windows 8 - Recovery

Hallo,
kleiner Tip.
Classic Shell aus der Software-Ecke.
Dann hast Du wieder eine "Windows" Oberfläche.
Und kannst die Prog´s wiederfinden. :cool2:

Gruß
Mc Stender

ez-lif

Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Beiträge!

Alt + F11 werde ich später mal ausprobieren.

Ist denn generell eine Recovery Möglichkeit auf Acer-PCs, so dass ich nicht zwangsläufig vorab ein Medium erstellen muss?

Wo ist denn die Software-Ecke?? :crying:

ez-lif

Neuer Benutzer

?
Danke für den Link, aber der bringt mich jetzt irgendwie nicht wirklich weiter.

Ich such ja keine Software oder hab ich da was übersehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben