Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Windows 8 - offene Beta erscheint Ende Februar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cat120" data-source="post: 359522" data-attributes="member: 22268"><p><strong>AW: Windows 8 - offene Beta erscheint Ende Februar</strong></p><p></p><p>Hallo</p><p></p><p>Für mich persönlich stellt sich die Consumer Preview von Windows 8 als komplett unbrauchbar dar. Ohne Modifikationen ist es für mich nicht zu benutzen und auch mit Modifikationen nur sehr eingeschränkt.</p><p>Diese Hybrid Lösung zwischen Metro-GUI und Desktop ist gründlich daneben gegangen. Selbst wenn ich die Metro-Gui als Startmenü betrachte hat diese Oberfläche gravierende Nachteile. Wenn ein Programm von der Metro-Gui aus gestartet wird ist nur der Vollbild Modus möglich. Das erlaubt mir nicht parallel an zwei oder mehr Fenstern gleichzeitig zu arbeiten. Hier muss immer zwischen den Anwendungen hin und her geschaltet werden. Daher ist die Metro-Gui für mich unpraktisch und im Endeffekt nur ein Ärgernis. Der Desktop der mehr oder weniger stark "kastriert" wurde ist auch nicht vollständig nutzbar aufgrund des fehlenden Startmenüs. Auch hier quält man sich mehr als nötig um das zu erreichen was man will. Ich hätte mir gewünscht das die Metro-Gui als Option über den Desktop gelegt werden kann und nicht das dieser Mist das Startmenü komplett ersetzt. Die Einschränkung das alle Anwendungen im Vollbildmodus ausgeführt werden kann man dann eventuell noch hinnehmen wenn man die Wahl hat ob man den "Desktop-Betrieb" fahren will oder den Tablet-Mode mit Metro-Gui.</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cat120, post: 359522, member: 22268"] [b]AW: Windows 8 - offene Beta erscheint Ende Februar[/b] Hallo Für mich persönlich stellt sich die Consumer Preview von Windows 8 als komplett unbrauchbar dar. Ohne Modifikationen ist es für mich nicht zu benutzen und auch mit Modifikationen nur sehr eingeschränkt. Diese Hybrid Lösung zwischen Metro-GUI und Desktop ist gründlich daneben gegangen. Selbst wenn ich die Metro-Gui als Startmenü betrachte hat diese Oberfläche gravierende Nachteile. Wenn ein Programm von der Metro-Gui aus gestartet wird ist nur der Vollbild Modus möglich. Das erlaubt mir nicht parallel an zwei oder mehr Fenstern gleichzeitig zu arbeiten. Hier muss immer zwischen den Anwendungen hin und her geschaltet werden. Daher ist die Metro-Gui für mich unpraktisch und im Endeffekt nur ein Ärgernis. Der Desktop der mehr oder weniger stark "kastriert" wurde ist auch nicht vollständig nutzbar aufgrund des fehlenden Startmenüs. Auch hier quält man sich mehr als nötig um das zu erreichen was man will. Ich hätte mir gewünscht das die Metro-Gui als Option über den Desktop gelegt werden kann und nicht das dieser Mist das Startmenü komplett ersetzt. Die Einschränkung das alle Anwendungen im Vollbildmodus ausgeführt werden kann man dann eventuell noch hinnehmen wenn man die Wahl hat ob man den "Desktop-Betrieb" fahren will oder den Tablet-Mode mit Metro-Gui. MfG [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Smalltalk und Offtopic
Windows 8 - offene Beta erscheint Ende Februar
Oben