Windows 8 mit Microsoft-Tool herunterladen und installieren

Manuela

Neuer Benutzer
Ich mölchte das Thema nochmal ansprechen...
Ich habe ein S3-391 mit Win8, die ganze Acersoftware hat nur genervt und ich habe jetzt Win7 drauf, jetzt läuft das kleine Teil flott.
Win8 habe ich bezahlt und möchte es vielleicht nochmal nutzen. Mit meinem Key kann ich das Tool nicht ausführen, weiß jemand eine Lösung, wie ich Win8 installieren kann?
 
H

HATHOR

Guest
AW: Tool für den Windows 8-Download

Im BIOS ist der WIN8-Key fest gespeichert.
Bei einer Neu-Installation wird dieser Key ausgelesen.
Den kann man auch mit Tools auslesen.
Siehe Private Nachrichten

Ach, ich setze den Link einfach mal rein - die Mods sollen sich nicht aufregen!
.
MSDM.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manuela

Neuer Benutzer
AW: Tool für den Windows 8-Download

Vielen Dank für die Mühe.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Den Key hab ich, aber wie hier schon weiter oben beschrieben kommt eine Fehlermeldung, wenn ich Win8 bei Microsoft runterladen möchte, "Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden". Manchmal kommt aber nur: "mit dem Key stimmt was nicht".
Wie kann ich Win8 trotzdem installieren? Geht das mit einer DVD von einem Freund und mit meinem Key?
Irgendwie muß das ja gehen, immerhin habe ich Win8 bezahlt und das ist mein Eigentum.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tool für den Windows 8-Download

Hallo,
@Manuela
das ist so ein Trugschluß.
Du hast nur das Recht zur Nutzung auf dem gekauftem Gerät erworben. Sorry.
NICHT das Recht zur "Freien" Nutzung auf einem beliebigem (anderem) Gerät.

Daher ist nicht Microsoft dein Ansprechpartner, sondern Acer. Und da gibt´s nur einen "Neuen" Satz DvD´s incl. Müllsoft dazu.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Manchmal geht´s ja Trotzdem.
 

Manuela

Neuer Benutzer
AW: Tool für den Windows 8-Download

Okay, damit kann ich leben. Wenn ich das Win8 nochmal benutze, dann nur auf dem Acer, die Hauptsache ist das der Acermüll weg ist.
Das Win7 ist frei und das kann ich immer noch auf einen selbst gebauten Pc aufspielen.
 
Oben