Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Allgemeines
News / Ankündigungen
Windows 8 ist schuld
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lorenz01" data-source="post: 401281" data-attributes="member: 77331"><p><strong>AW: Windows 8 ist schuld</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>das sehe ich nicht so. Die Kacheln haben sicherlich ihre Vorteile auf den Touchscreen-PCs, der Desktop auf den PCs mit Maus- und Tastaturbedienung - wie bei mir. Ich vermisse das Startmenü nicht. Es ist nur eine Sache der Einrichtung. Die wichtigsten Programme wie z.B. der Explorer, Excel, Word, usw. liegen bei mir auf der Leiste ganz unten. Auf dem Desktop habe ich die Symbole für die zweitwichtigsten Programme. Programme, die ich selten brauche, habe ich in einen Ordner auf den Desktop gepackt. Genauer gesagt, da sind die Verknüpfungen zu diesen Programmen. Für die Programme in der Leiste unten reicht ein Klick zum Starten, für die zweitwichtigsten Programme reicht ein Doppelklick auf das Verknüpfungssysmbol. Für die restlichen Programme sind es drei Klicks.</p><p> </p><p>Früher, mit dem Startknopf links unten, waren es mind. 4 Klicks um darüber Programme zu starten (z.B. Start > Programme > Grafikprogramme > IrfanView). Natürlich habe ich mir auch unter XP Verknüpfungen zu den wichtigsten Programmen auf dem Desktop plaziert.</p><p> </p><p>Ähnlich ist es mit den Systemprogrammen. Über Win+x kommt man an so gut wie alles ran.</p><p> </p><p>Ich vermisse das Startmenü nicht. Die Kacheloberfläche verwende ich auch nie.</p><p> </p><p>Win8 hat zwei Benutzeroberflächen, die je nach PC-Typ und persönlichen Geschmack Vorteile haben. Man sollte doch nicht auf die andere Oberfäche schimpfen blos weil man sie nicht mag. Ein Vorteil ist sicherlich, dass man für viele Geräte ein System hat. Man steht im Büro vom PC mit Win8 auf und kann auf dem Nachhauseweg seinen Table-PC oder Smartphone, auch mit Win8, weiterbenutzen.</p><p> </p><p>Lorenz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lorenz01, post: 401281, member: 77331"] [b]AW: Windows 8 ist schuld[/b] Hallo, das sehe ich nicht so. Die Kacheln haben sicherlich ihre Vorteile auf den Touchscreen-PCs, der Desktop auf den PCs mit Maus- und Tastaturbedienung - wie bei mir. Ich vermisse das Startmenü nicht. Es ist nur eine Sache der Einrichtung. Die wichtigsten Programme wie z.B. der Explorer, Excel, Word, usw. liegen bei mir auf der Leiste ganz unten. Auf dem Desktop habe ich die Symbole für die zweitwichtigsten Programme. Programme, die ich selten brauche, habe ich in einen Ordner auf den Desktop gepackt. Genauer gesagt, da sind die Verknüpfungen zu diesen Programmen. Für die Programme in der Leiste unten reicht ein Klick zum Starten, für die zweitwichtigsten Programme reicht ein Doppelklick auf das Verknüpfungssysmbol. Für die restlichen Programme sind es drei Klicks. Früher, mit dem Startknopf links unten, waren es mind. 4 Klicks um darüber Programme zu starten (z.B. Start > Programme > Grafikprogramme > IrfanView). Natürlich habe ich mir auch unter XP Verknüpfungen zu den wichtigsten Programmen auf dem Desktop plaziert. Ähnlich ist es mit den Systemprogrammen. Über Win+x kommt man an so gut wie alles ran. Ich vermisse das Startmenü nicht. Die Kacheloberfläche verwende ich auch nie. Win8 hat zwei Benutzeroberflächen, die je nach PC-Typ und persönlichen Geschmack Vorteile haben. Man sollte doch nicht auf die andere Oberfäche schimpfen blos weil man sie nicht mag. Ein Vorteil ist sicherlich, dass man für viele Geräte ein System hat. Man steht im Büro vom PC mit Win8 auf und kann auf dem Nachhauseweg seinen Table-PC oder Smartphone, auch mit Win8, weiterbenutzen. Lorenz [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Allgemeines
News / Ankündigungen
Windows 8 ist schuld
Oben