Windows 8 ist schuld

friedrich666

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 ist schuld

Rechner mit Windows 8 drauf sind Spielzeug.
Deswegen wundert mich das nicht.

Am Liebsten war mir immer noch W2K.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8 ist schuld

W2K war eine deutliche Verbesserung gegenüber NT!
XP ging ganz passabel mit den Ressourcen um!
VISTA war eine Verschlimmbesserung von XP, mit viel KlickyBunty!
W7 ist sehr stabil, frisst aber viel Ressourcen und kann das Bunt sein einfach nicht lassen!
W8 ist der halbgare Versuch Windows für Tablet-Computer nutzbar zu machen, mit
der völligen Ignoranz gegenüber Desktop-Systemen. Zudem lässt sich das erheblich
schlechter Parametrisieren als W7 und die Vorgänger.

Darum tut es mir absolut nicht leid das Microsoft für diesen W8-Crap Schelte kriegt.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8 ist schuld

War auch nicht anders zu erwarten. Windows 8 ist nur ein Lückenfüller wie einst Windows Vista war. Ein neues besseres Betriebssystem soll kommen.

MfG Olaf
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8 ist schuld

Und soll noch viel näher an Tablets ran, als W8 (und noch weiter weg von normalen Desktops-Systemen).

Aktuell lt. die Versions - Nr. 8.1 - also nur eine Verschlimmbesserung von W8.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8 ist schuld

Ja, und es wird auch ganz sicher niemals ein Windows 13 geben,
bei Office hat es mich schon sehr erstaunt das man sich auf 2013 eingelassen hat.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 8 ist schuld

Goggle "windows blue".
Gedanken von Miicrosoft.
Ob die dann "Bedürfnisse" von einem Desktopbesitzer / Anwender wiederspiegeln... :mad:

Lassen Wir uns überraschen. ;)

Jedenfalls kann ich am Desktop Teile tauschen und habe keinen Akku, der pünktlich nach 2 Jahren den Geist aufgibt.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8 ist schuld

Nein, nein!
Der Akku gibt den Löffel nach genau sechs Monaten und zwei Tagen ab.

Warum?
Akkus sind Verschleißteile (und manchmal Scheissteile!)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 8 ist schuld

Na, viel Spaß beim Tablett-Zerlegen. :w00t:

Stichsäge, Säge mit Kette..... :lol:

Was sind Wir wieder - OT -
 

friedrich666

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 ist schuld

Lt t-online wird parallel zu 8.1 auch an 9 gearbeitet:

Kaum nähert sich mit Windows 8.1 (Codename Windows Blue) das derzeitige Microsoft-Betriebssystem seiner Fertigstellung, kündigt sich mit Windows 9 bereits der nächste große Versionssprung an. Das kommende Windows soll im Oktober 2013 erstmals die geheimen Softwarelabors von Microsoft verlassen, mutmaßt der taiwanesische Branchendienst Digitime.

Windows 8 wird bald abgelöst: Windows 9 steht in den Startlöchern
 

qqqq

Benutzer
AW: Windows 8 ist schuld

Na ja, wenn ich den ersten Artikel lese, wird da dem Win 8 in erster Linie die neue Bedieneroberfläche vorgeworfen. Sicher ein Argument, aber dieses Problem konnte ich erfolgreich lösen.
Danach sehe ich keine weiteren wesentlichen Argumente gegen Win 8. Auch nicht für Win 8. Man kann, muss aber nicht, mit Win 8 leben.
 

friedrich666

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 ist schuld

...Win 8 in erster Linie die neue Bedieneroberfläche vorgeworfen. Sicher ein Argument, aber dieses Problem konnte ich erfolgreich lösen. ...

Meines Erachtens ist das Problem, daß Du von Version zu Version immer
länger dran sitzt, um diese so hinzubiegen, daß sie zu Dir paßt.

Kaum ist eine neue Version von Windows draußen, erscheinen die ersten
Seiten "Windows XY optimieren"

Bei einem Privatanwender mag das ja nicht schlimm sein. Wenn Du aber
Angestellte hast, die das erledigen müssen bzw. sich da erst mal reinarbeiten
müssen, dann kostet das richtig Kohle.


Windows 8 mit seinem Kachel-Chaos ist das bislang extremste Beispiel.
 

motetus

Benutzer
AW: Windows 8 ist schuld

Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen die Kacheln habt. Es ist doch das frühere Startmenü in anderer Optik, und zwar so dass auch Tablets damit klarkommen.
biggrinbl.gif

Natürlich muss man das „Chaos“ an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen, wie das alte Startmenü auch (oder habt Ihr Euch etwa durch unendliche Menüunterpunkte zum Zubehör durchgehangelt, statt eine klare Gliederung in Kommunikation, Multimedia, Wartung, System, Zubehör, Programme und wenn gewünscht Spiele zu schaffen?).
biggrinbl.gif

Allen Microsoft-Schnickschnack rauszuschmeißen geht per Mausklick, und die wichtigen Sachen nach vorne zu holen auch. Und es gibt ein kleines Progrämmchen, mit dem man auch Widerstrebendes auf den Startschirm bekommt. Auf dem Desktop landen dann nur noch die etwas „geheimeren“ Dinge, und in die Startleiste unten kommt das rein, was ganz wichtig ist bzw. auch von anderen Programmen aus anklickbar sein soll: Firefox, Thunderbird, Skype, Notepad++, Word, der Rechner und ein Ausschalter.
biggrinbl.gif

Einiges auf dem Startschirm, das es halt nur als App gibt, finde ich nützlich, u.a. den Fritzbox-Anrufmonitor, mein Haltestellenfahrplan, das Telefonbuch, sowie mein Thunderbird-Adressbuch, meine Dokumente-Bibliothek, mein Pop3-Checker. Umschalten kann man blitzschnell mit der Win-Taste.
biggrinbl.gif

Win8 ist schneller, hat interessante Herunterfahren-Optionen und auch sonst einige nützliche Dinge „im Hintergrund“.
Also nach kurzer Eingewöhnungszeit fällt mir der Umstieg von XP überhaupt nicht schwer. Wie gesagt: Man muss sich schon die Mühe machen, es zu personalisieren und aufzuräumen, dann macht es sogar Spaß.
biggrinbl.gif

Natürlich kommt mittelfristig auch ein Tablet ins Wohnzimmer...! Dann will ich die Oberflächen weitgehend identisch haben!
biggrinbl.gif

Und der Netzadmin in der Firma braucht das nur einmal zu machen und kann seinen Standard auf alle Clients kopieren. Es gibt kein Betriebssystem, das für alle Branchen einheitlich sein muss. Es ist im Gegenteil unbedingt erforderlich, dass jeder Betrieb seine eigenen Präferenzen setzen kann und soll. Solange Sekretär(innen) aber immer noch nicht begreifen, dass ein Word-Dokument aus ZWEI Dateien besteht, nämlich dem Text und der im Hintergrund lauernden Dokumentvorlage, solange wird halt hart formatiert statt weich und immer der letzte Brief mit dem Kopf kopiert und hart geändert, und dann wundert man sich, dass das Ding mit allen seinen Korrekturen immer größer wird und irgendwann als eMail-Anhang streikt... So sieht doch der Büroalltag aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Windows 8 ist schuld

Die Funktionen stelle - zumindest ich - nicht in Frage!

Das Einzige, was mich persönlich - und auch viele andere - stört, ist schlicht und einfach die Kacheloptik.
Sie ist - so finde ich - für einen Desktop-Rechner oder ein Notebook ohne Touchdisplay ziemlich gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach unflexibel.

Ich bleibe bei Windows 7 - ohne Kacheln! :wink:
 

qqqq

Benutzer
AW: Windows 8 ist schuld

Meines Erachtens ist das Problem, daß Du von Version zu Version immer
länger dran sitzt, um diese so hinzubiegen, daß sie zu Dir paßt.
.....
Ich weiß natürlich nicht, wie lange Du oder andere dazu brauchen.

Ich jedenfalls sitze entgegen Deiner Einschätzung da nicht lange dran.

Kann diesbezüglich nur von mir reden. Ich habe dazu so etwa 20 - 30 Minuten gebraucht.:cool2:
Das war es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben