Windows 8. Braucht man´s / kann man es Brauchen ?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8. Braucht man´s / kann man es Brauchen ?

Erst mal nicht. Ich bleibe bei Windows 7.
Interessant wird es erst, wenn man sich ein Tablett oder Touch PC Anschaft.


MfG Olaf
 
H

HATHOR

Guest
AW: Windows 8. Braucht man´s / kann man es Brauchen ?

Nur bis 1.11. : Microsoft Press verschenkt eBook
Profitieren Sie von unserer großen Gratis-Aktion zum Verkaufsstart von Windows 8 und lernen Sie die neue Funktionalität von Version 8 des Microsoft-Betriebssystems schon heute kennen. Mit dem Original-Fachbuch
"Windows 8 Auf einen Blick"
aus dem Microsoft Press-Verlag.
Von Nancy Muir, 328 vollfarbige Seiten, Dateigröße ca. 35 MB.
Übrigens: Alle e-Books von Microsoft Press sind DRM-frei

Microsoft Press Shop
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 8. Braucht man´s / kann man es Brauchen ?

Als wenn die Welt nur noch aus Tablets und Apps besteht!?

Optik und vorallem Bedienbarkeit sind für mich die größten Hinderungsgründe!
Würde ich jetzt den Neukauf von IT in Erwägung ziehen, käme mit Sicherheit kein Tablet dabei heraus!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8. Braucht man´s / kann man es Brauchen ?

Darum hat die Beauty-Medizin ja auch das Botox für sich gefunden!
Für viele reicht es Schön zu sein, nicht aber Intelligent und Funktionell.
(eine grausame Vorstellung)
 
H

HATHOR

Guest
AW: Windows 8. Braucht man´s / kann man es Brauchen ?

Um weiterhin Offtopic zu bleiben:

Attraktivität: Die hässliche Seite der Schönen - NetDoktor.de

Zitate:
Schönere Frauen waren angepasster und stärker daran interessiert sich selbst in ein gutes Licht zu rücken und weniger, sich um ihre Mitmenschen zu kümmern.
Segal-Caspi und Kollegen zogen daraus den Schluss, dass Unabhängigkeit und Toleranz bei schönen Menschen weniger hoch im Kurs stehen.
-> Egozentrische Schönheiten !!!

Wie komme ich jetzt zurück? Ach ja - APPLE: Egozentrische Schönheiten !!!...
 
H

HATHOR

Guest
AW: Windows 8. Braucht man´s / kann man es Brauchen ?

Windows 8 – eine Totgeburt? | ITespresso.de
.
Windows 8 und Windows Vista haben einiges gemeinsam: Beide sind unwillkommene Betriebssysteme – und vielleicht gehen beide als große Flops in die Mircosoft-Geschichte ein. Wobei die Folgen bei Windows 8 für Redmond wesentlich gravierender sein dürften, als sie es bei Vista waren.

“Windows 8 wird ein Fiasko in der Größenordnung des Vista-Reinfalls”, meint Stephen J. Vaughan-Nichols – und liegt damit vielleicht gar nicht so daneben. Er denkt, dass es auch 2016 bestimmt mehr Nutzer geben wird, die mit Windows 7 arbeiten als solche, die Windows 8 verwenden. “Dead on arrival” nennt man solche Produkt-Desaster in den USA. Wegen des Misserfolgs von Vista musste Microsoft seinerzeit die Unterstützung für XP verlängern. Wegen Windows 8 wird dies vermutlich auch mit Windows 7 geschehen.
.
Niemand braucht Windows 8 auf dem Desktop

Viele Versprechungen Microsofts für signifikante Verbesserungen laufen ins Leere. Schnelleres Laden des Systems? Das können auch viele Linux-Distributionen samt grafischer Oberfläche, unter anderem Ubuntu, Suse oder Red Hat mit passenden KDE- oder Gnome-Oberflächen. Auch Mac OS X ist beim Booten schneller als Windows 8. Und nicht zu vergessen Windows 7 mit SSD-Drive, Hyridlaufwerk und viel Cache kann das auch.

Und live booten vom USB-Stick? Oder die Refresh- und Reset-Funktionen? Das wäre bei objektiver Betrachtung gerade Mal einen Service-Patch für Windows 7 wert gewesen, nicht aber ein vollkommen neues Betriebssystem.
.
Im privaten Umfeld sieht das anders aus, da kann Windows 8 durchaus einige Vorteile bieten. Und zugutehalten muss man Microosft auch, dass es trotz der nahezu zwanghaften Fokussierung auf “Touch” bei Windows 8 einige Verbesserungen unter der Haube vorgenommen hat, die sich sehen lassen könnne und in die richtige Richtung gehen – damit es dann vielleicht bei Windows 9 klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben