Aspire One 756 Windows 8 Bildschirm bleibt schwarz beim booten

Notebookmen

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe versucht was zu meinem Thema zu finden, aber leider Blicke ich bei der Forumstruktur hier nicht durch und die SUFU is auch toll, findet alles aber nix zum AO756....

Daher hab ich jetzt mal das Thema erstellt, wenn es schon vorhanden sein sollte bitte mal umparken.

ich habe folgendes Problem.

Ich habe bei meinem 756 das Problem das gelegentlich beim Booten von Windows 8 der Bildschirm schwarz bleibt. Ich kann dann nur das Netbook wieder aus machen (Lange Power drücken) und rebooten und dann gehts wieder. Treiber habe ich alle von der Acerdownloadsite. Als Betriebssystem hab ich Win8 64Bit wie org nur auf SSD.

So Läuft das System stabil, keine Abstürze oder Bluescreens....

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 8 Bildschirm bleibt schwarz beim booten

Hallo,
dann sauge mal den CPU-Z aus der Software-Ecke und schau mal, was für RAM drinne steckt (SPD, Riegel) und wie das verwendet wird (Memory).

Screenshot (800*600 .jpg bevorzugt) und Wir können was dazu sagen. :wink:

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
vorhanden ist 1666er und als 1333er korrekt eingebunden
Der 2. Riegel sieht genauso aus ??
Oder hast Du nur einen drin ??
Bei Acer mal nach einem BIOS Update (eignes Risiko) geschaut ??

Gruß
Mc Stender

Notebookmen

Neuer Benutzer

Mh nu is nur der eine drin, Bios ist das aktuelle drauf.

Ich vermute das es ein Treiberproblem ist,win 8 hatte doch so ein anzeigeproblem beim start. Updates sind alle drauf und Treiber auch aktuell.

Ich versuch mein System so aktuell wie möglich zu halten bios/treiber/winups.

Hab noch ein Zweiten von der serie der is aber pur verkauft worden ohne bs da is bios 1. ... drauf und win 8 64 der rennt ohne probleme ich hab die 2.15 drauf.

Hab auch im Zuverlässigkeitsverlauf geschaut, immer wenn er nicht richtig hochfuhr und ich ihn aus machte steht drin "win wurde unerwartet heruntergefahren"

ich beobachte das erstmal weiter

Oben