Aspire E1-572G Windows 8.1 Updater Problem

JanineM

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe den Acer Laptop Aspire E1 - 572G mit vorinstalliertem Windows 8.1 gekauft.
Automatische Windows Updates sind aktiviert.
Mir wird seit Mitte April ein Windows Update KB2919355 als wichtig angezeigt, dieses wird aber partout nicht installiert, ich habe es manuell versucht, Antivir und Firewall ausgeschaltet, über die Windows Seite selbst versucht, es klappt nie! Angezeigt wird ein Fehlercode 80070005.
Das nötige Update KB1919442 wurde problemlos bereits am 14.04.14 installiert.
Kann mir jemand helfen???
 

JanineM

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 Updater Problem

Ja bin ich und die von Windows empfohlene Überprüfung von Malware zeigt auch nichts anderes.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 8.1 Updater Problem

Hallo,
hast Du einmal deine Fehlermeldung in eine Suchmaschine deiner Wahl eingetippert ?

Da wird der Fehler mehr als oft beschrieben (auch von Microsoft).
Das startet bei XP, geht über Vista und Win 7. Jetzt bei 8.1 wieder ?

Ts. ts. ts.

Warum mag ich nicht Win 8.X ...

Lang die Rede. Wiederherstellung auf den vorherigen Wiederherstellungspunkt und dann Update für Update nacheinander einspielen (nicht alle auf einmal / automatisch).

Ich gehe davon aus, irgendwie wird die Firewall und der interne Virenscanner vergnuswurzelt = nichts geht mehr. :w00t:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da steht, was dein "Update" alles soll.
http://support.microsoft.com/kb/2919355
 
Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer
AW: Windows 8.1 Updater Problem

Hallo,
das ist vermutlich ein aktuelles Update-Problem beim Win 8.1. Das Netz ist voll davon.

Deshalb mag ich keine automatische Updates, diese Option ist hier standardmässig ausgeschaltet.

Also als Abhilfe: Ausschalten dieser automatischen Option, und später, wenn Microsoft das Problem in den Griff bekommen hat und dies bestätigt wurde, Update nachholen.
 

JanineM

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 Updater Problem

Danke, aber wie mache ich diese "Zurück- bzw Wiederherstellung"? Alle bisher automatischen Updates deinstallieren? Ich hab den Laptop erst einen Monat, da ist nocht nichts Wichtiges sonst drauf.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8.1 Updater Problem

Hallo,

wer das Problem mit dem Windows8.1-KB2919355 hat.
Sollte Windows 8.0 Wiederherstellen und nur die wichtigen Updates Installieren für 8.0
Funktioniert auch nur, wenn man Windows 8.0 hat.
Danach kann man Windows 8.1 über den Windows Store Downloaden und Installieren.
Das Windows 8.1 was man jetzt im Windows Store findet, ist momentan auf dem neusten Stand.

Ich muss aber dazu sagen, das ich ein Originales Windows 8.0 x64 von Microsoft gekauft habe und kein OEM Müll habe.

MfG Olaf
 

JanineM

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 Updater Problem

Aber wie stelle ich denn auf Windows 8 wieder her. Ich habe den Laptop mit Windows 8.1 gekauft und keine Installations CD etc. dabei gehabt.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8.1 Updater Problem

Hallo,

mein Vorschlag ist auch nur für alle die Windows 8.0 haben und nicht für Windows 8.1

In Deinem Fall hilft Dir dies nicht weiter. Da Du kein Windows 8.0 hast.
Dir bleibt erstmal nichts weiter übrig, das Automatische Windows Update zu deaktivieren.

MfG Olaf
 

JanineM

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 Updater Problem

Ah ha, und regelt sich das dann von selbst quasi durch neue Updates? Ich hab nämlich gelesen, dass wenn man og Update nicht hat, auch keine weiteren Updates bekommt bzw runterladen kann.
 

JanineM

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 Updater Problem

Ja das hatte ich schon installiert, mein Fehlercode war leider nur ein anderer :-( dann warte ich mal ab was die sich so einfallen lassen, Dank dir!
 

JanineM

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 Updater Problem

Haaaa! Ich hab das Problem gelöst, ich hab alle Windows Update bis Anfang April manuell gelöscht und dann das KB2919355 Update manuell von der Windows Seite installiert! So! Danke euch trotzdem
 
Oben