Aspire 7730G Windows 8.1 möglich?

edliru

Neuer Benutzer
Hallo Miteinander!

Meine Schwester hat ein Acer Aspire 7730g Notebook mit WinVista, Arbeitsspeicher weiß ich leider nicht,
weiß das jemand von euch?
Sie schon derart viele Software und Konfig "Leichen" drauf installiert (z.B. 2 Virenscanner und diverses) dass nur mehr ein neu aufsetzen mit einem neueren Betriebssystem Sinn macht.
Frage: Würde Windows 8.1 funktionieren obwohl im Acer Support keine Treiber hie für angeboten offiziell angeboten werden?
Oder ist gscheiter auf Nummer sicher zu gehen u. Win 7 64 bit zu nehmen wo auch off. Treiber angeboten werden.
Ist es eine Hexerei den Arbeitsspeicher hoch zurüsten, wie viel sind da Standard mässig drinnen.
Eventuell sollte auch in Überlegung gezogen werden die Festplatte zu tauschen oder zahlt sich das nicht mehr aus?

LG
Rupert
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 möglich?

Wenn Acer kein BIOS-Update und auch keine Treiber zur Verfügung stellt, würde ich keinen Cent in Windows 8 / 8.1 investieren, sondern auf Windows 7 64 Bit umsteigen.

Was Änderungen der Hardware angeht einfach mal das Notebook von außen betrachten. Wahrscheinlich befinden sich auf der Rückseite Serviceklappen, die die Erweiterung des Speichers oder auch den Wechsel der Festplatte ermöglichen.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 8.1 möglich?

Hallo,

es ist möglich auf Windows 8.1 umzusteigen. Man muss nur einiges Beachten.
Ein Bios Update ist nicht nötig.
Ich Arbeite hier mit ein 7 Jahre altes Notebook und da gibt es auch kein Bios Update. Und Windows 8.1 läuft perfekt auf dem Teil.

MfG Olaf
 
Oben